Frage zu den Filter

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
xNaticx

Frage zu den Filter

Beitrag von xNaticx » 3. Jan 2022, 11:49

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. den Pocsag Filtern.

Hier zumal ein Beispiel:
Einsatz 1:
919 RET Musterstr., 33, NORD/- Mustername, #COVID# 2.OG, 14 JAHRE, HP KREISLAUF 17M1-9 -/

Einsatz 2:
920 M1 Musterstr., 33, NORD/- Mustername, BMA Auslösung 36A-1 -/

Filter Einstellung (aktuell):

Meldung: M1

Was will ich? Ich möchte das alle Einsätze die in den ersten 10 Stellen das Wort M1 enthalten, eine Aktion ausgeführt wird.
Da ich aktuell nur ein Filter habe, wo bei meldung M1 steht, wird nicht nur "Einsatz 2" abgeschickt, sondern auch Einsatz 1 da am ende das Wort M1 in der Meldung enthalten ist.

Zu meiner Frage:
Was muss ich in dem Feld "Meldung" bei der Filter Einstellung eintragen, dass er nur die ersten 10 Stellen der Meldung beachtet und schaut, ob dort das Wort "M1" enthalten ist?

Danke für eure Hilfe

LG xNaticX

NewWave
Beiträge: 128
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Frage zu den Filter

Beitrag von NewWave » 13. Jan 2022, 13:21

Hallo,

versuche es mal wie folgt:

[belibiger Text][Leerzeich][M1][leerzeichen][beliebiger Text]

oder

[belibiger Text][ M1 ][beliebiger Text]

oder

[belibiger Text][Leerzeich][M1][leerzeichen][beliebiger Text][,][beliebiger Text]

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D

Antworten