Alamierungen von Funkscanner in Telegram-Messenger

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
TheNick1404
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2022, 22:26

Alamierungen von Funkscanner in Telegram-Messenger

Beitrag von TheNick1404 » 18. Jan 2022, 10:50

Hallo zusammen,
Da ich neu in dem Gebiet bin kenn ich mich leider noch nicht so aus.
Ich habe ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe einen Funkscanner mit einem Aux-Kabel an die Soundkarte meines PCs angesteckt und würde damit gerne Alamierungen über die Telegram-Messenger-App anhören.
Ich würde mir es so vorstellen, die Alamierung kommt, wird aufgezeichnet und dann über den Telegrambot (als .wav Datei z.B.) in eine Telegramgruppe geschickt in der ich drin bin.
5-Ton Erkennung wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Den Telegrambot habe ich bereits eingerichtet. Leider komme ich jetzt aber nicht weiter :D
Hat jemand eine Ahnung wie ich mir das einrichten könnte?
Könnt mir auch gerne eine privat Nachricht schicken.

Vielen Dank im Vorraus

Firemann80
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2021, 11:46
Wohnort: Ohrdruf Thüringen

Re: Alamierungen von Funkscanner in Telegram-Messenger

Beitrag von Firemann80 » 21. Jan 2022, 16:43

viewtopic.php?f=4&t=4105

das sollte dir weiterhelfen
grüsse
sven

Antworten