Telegram verschiedene Bots / Bot Passwort

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
4564646546
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2019, 14:36

Telegram verschiedene Bots / Bot Passwort

Beitrag von 4564646546 »

Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Bots in Telegram generiert um verschiedene Absender zu haben. Grund: Verschiedene Funktionen / Alarme auf einem Gerät in verschiedenen Bots zu empfangen. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Dazu habe ich zwei Fragen:

Ist es möglich wenn ich den Bot Namen weiß, diese Alarme auf einem fremden Telefon zu empfangen, weil ich den Bot kenne. Oder kann man das via Passwort oder ähnlich absichern?

Kann ich auf anderem Wege mittels Telegram verschiedene Bots / Absender oder ähnliches generieren um Alarmierungen besser im Telegram zu kategorisieren. Infoalarme, Übersichtsalarme und "scharfe" Alarme.

Vielen Dank für evtl. Infos dazu.

Grüße
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegram verschiedene Bots / Bot Passwort

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon selbst kann genau einen Bot ansteuern. Der Bot sendet Nachrichten an Empfänger. Selbst wenn Du den Botnamen kennst, würde der Bot dir nicht Alarmierungen zusenden. Du musst in BosMon hinterlegt sein, um Daten zu bekommen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
4564646546
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2019, 14:36

Re: Telegram verschiedene Bots / Bot Passwort

Beitrag von 4564646546 »

Hallo.

Ich habe die mehrere verschiedenen Bots als Push Dienste angelegt. So kann ich beliebige Bots für verschiedene Szenarien verwenden.

Ich bin aber nicht in Bosmon als Empfänger hinterlegt, habe den Bot aber selber generiert.

Kann nun jemand diesen Bot finden und Empfangen?

VG
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegram verschiedene Bots / Bot Passwort

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Ein offizielles Push-Profil für Telegram gibt es nicht, daher kann ich dir leider bei Fragen zu der von dir genutzten Anbindung leider nicht helfen.

Es gibt aber ein Plugin für die Anbindung von Telegram, ich empfehle das zu nutzen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten