Telegram Verzögerungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Telegram Verzögerungen

Beitrag von keksi27 »

Hallo Ihr lieben..

Habe das Problem Bot ist korrekt eingerichtet , aber wenn ich im Telegram Ereignis einen Test ausführe, dann sind diese mindest 1-2 Minuten verzögert

Habe nun die letzten zwei Tage alles ergründet, ich finde den Fehler nicht.
Habe sogar ein ganz nacktes Bosmon aufgesetzt also nur den PushDienst und Telegram ereignis erstellt, auch da diese Verzögerungen, irgendwas anderes im System muss also diese Verzögerungen auslösen , die sich zum teil auch wenn von den Kanälen Daten gesendet werden zum Teil ebenfalls verzögert im Kanal erscheinen

Hat wer einen Rat oder der Herr des heiligen Bosmons selbst :)

Ich bin gespannt :)
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegram Verzögerungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich nehme an Du benutzt das Telegram Plugin und ein aktuelles Windows?

Falls ja, dann sind mir dahingehend keine Probleme bekannt. Schon einmal probiert den BosMon Telegram-Bot per Telegram anzusprechen, reagiert er da auch so verzögert?

Sonst: Nutzer mit Lizenz können sich gerne per Mail an support@bosmon.de wenden, vielleicht hilft ein wenig Remote-Support ;)

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Re: Telegram Verzögerungen

Beitrag von keksi27 »

zur aktuellen System Information:

Server Version ist , Windows 7 Pro 64 Bit
Test Rechner ist , Windows 10 Pro 64 Bit

Auf beiden habe ich das Phanömen das die Telegramereignisse verzögert ausgelöst werden, bzw wenn Telegramme empfangen , diese 1-2 Minuten verzögert erscheinen.....

habe auch schon probiert , die Bosmon Versionen komplett zu deinstallieren und hab also komplett frische Installationen gehabt mit komplett neuer Config und Datenbank....

Liegt es durchaus auch daran das ich nach den Installs auch wenn nicht explizit gefordert wurde keinen Neustart gemacht habe?

Im Besitz der Lizenzen für die 1.5.3 und 1.5.9 bin ich also werde ich wohl den Service gern mal in Anspruch nehmen dazu melde ich mich dann Seperat
Antworten