Doppelte Beschreibung ZVEI möglich

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
MarkusG

Doppelte Beschreibung ZVEI möglich

Beitrag von MarkusG »

Hallo,

es laufen zwei Scanner auf zwei Kanälen. Bei beiden Kanälen kommen die selben ZVEI vor, jedoch mit einer unterschiedlichen Bedeutung.

Ist es möglich, eine ZVEI doppelt anzulegen und die Beschreibung damit je nach Kanal anzeigen zu lassen?

Vielen Dank.
MarkusG

Re: Doppelte Beschreibung ZVEI möglich

Beitrag von MarkusG »

Hallo zusammen,

ich versuche es nochmal besser zu erklären.

Ich gebe unter Bearbeiten > Beschreibungen bearbeiten ... unter ZVEI die 5-Ton-Folge an. Beispielsweise 12345 ...

Jetzt wird aber auf zwei Kanälen gescannt und die 12345 bedeutet auf beiden Kanälen etwas komplett anderes.

Kann man das irgendwie eingeben?

Vielen Dank.
schweigi
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2022, 13:05
Wohnort: Augsburg

Re: Doppelte Beschreibung ZVEI möglich

Beitrag von schweigi »

Servus,

ich habe das ganze so gelöst, dass ich die unterschiedlichen Beschreibungen einmal in "Beschreibung" und einmal in "Kurzbeschreibung" eingetragen habe.

Beispiel:
Schleife 12345 ist im Kanal 1 die FF Musterhausen und im Kanal 2 die FF Musterstadt.
Dann ist z.B. in Kurzbeschreibung FF Musterhausen und in Beschreibung FF Musterstadt hinterlegt.

Jetzt kannst du dir im Ereignis mit den Platzhaltern die jeweilige Zuordnung ausgeben lassen.

VG Maxi
Antworten