Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Beitrag von dieter793 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mithilfe von BM Connect einen Webserver am laufen.
Dieser ist jedoch ausschließlich über den Internetexplorer erreichbar.
Ruft man die Seite über Chrom oder Firefox auf, erscheint immer die folgende Meldung:

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen demo.bmconnect.de erfüllt die Sicherheitsstandards nicht.
ERR_SSL_SERVER_CERT_BAD_FORMAT

Kennt sich hiermit jemand aus oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank und LG
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo ja das ist ganz normal das läuft über SSL Verschlüsselung, du musst nur unten rechts klicken dann auf eigenes Risiko weiter dann klappt das auch.

Keine Angst da passiert nix.

Grüße Kirsche
Dateianhänge
Screenshot_20220410-175039_Chrome.jpg
Screenshot_20220410-175039_Chrome.jpg (209.17 KiB) 1606 mal betrachtet
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Beitrag von SteVo »

KirscheFFW hat recht...
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Beitrag von bosmon »

Hallo,

für selbst betriebene Webserver muss man es so tun wie von KirscheFFW beschrieben, bei Nutzung von BmConnect kann und sollte man als Server-Zertifikat "LetsEncrypt" einschalten, dann verschwindet die Fehlermeldung:
le.png
le.png (8.31 KiB) 1601 mal betrachtet
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Re: Webserver nur über den Internetexplorer erreichbar

Beitrag von dieter793 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich hatte es auf BMConnect eingestellt. Jetzt funktioniert es :D .
Antworten