Stichwörter auslesen (Filtern)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Stichwörter auslesen (Filtern)

Beitrag von Mark Us » 12. Apr 2022, 22:43

Hallo zusammen,
ich benötige einmal euer Schwarmwissen...

Folgende Konfiguration besteht bei mir:
2 Scanner liefern mir in Bosmon entsprechenden Input.
Daraus habe ich mir zwei Kanäle abgeleitet und als Alarmgruppe zusammen gefasst.
Kanal von Scanner "A" habe ich so gefiltert das hier nur meine Meldung mit dem TEXT-RIC eingeht und über Scanner "B" empfange ich alle anderen RICs.
Die Zusammenführung funktioniert bis jetzt auch wunderbar.

Ich habe mir über "Datei > Einstellungen > Telegramme > Adresse,Stichwörter" Regeln erstellt, mit denen ich die einzelnen Alarmstichwörter auslesen kann und mir somit in meinen Divera-Telegrammen separat mit einfügen kann.
Mit der Testfunktion funktioniert die Regel auch wunderbar.
Bei den RICs die nicht über Express-Alarm rein kommen, und somit direkt einen Alarmtext mitliefern, funktioniert das auch sehr gut.
Lediglich bei den RICs die auf die Text-RIC angewiesen sind, bekomme ich die Stichwörter nicht raus gefiltert.

Ich habe schon die Kanalbeschränklung NUR auf den virtuellen-zusammengeführten-Kanal gelegt - leider ohne Erfolg.

Ich vermute das die Regel vor der Zusammenführung ihre Daten abgreift und somit im leeren sucht.
Gibt es eine Möglichkeit nur in den Telegramme zu suchen, die der jeweilige Kanal ausgibt?

Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?

Viele Grüße
Mark Us

Gruß Mark Us

Antworten