Adressauswertung Sonderzeichen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
moinmaex
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2022, 16:30

Adressauswertung Sonderzeichen

Beitrag von moinmaex »

Moin!
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn die Straße im Telegramm ein Sonderzeichen hat (ä,ß,ö,...), diese nicht bei Maps mit Koordinaten gefunden werden kann. Ich habe dort immer nur den Ort
Bei Einstellungen -> Adresse, Stichwörter, Regeln -> Testen findet er sogar den Ort und die Adresse korrekt.

Kann das sein, dass Sonderzeichen bei Nutzung der Maps-API nicht korrekt encoded werden?


Kann das noch wer nachvollziehen?

Danke und Gruß
plasma99
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2022, 11:10

Re: Adressauswertung Sonderzeichen

Beitrag von plasma99 »

Hi,

bisher hatten wir hier keine Probleme. Aber als schnelle Abhilfe die Umlaute per Textersetzung entsprechend austauschen sollte das Problem erstmal lösen.
Antworten