Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Josh52
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2015, 20:46

Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von Josh52 »

Guten Abend,

ich hoffe jemand kann mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen. Es kam bereits des Öfteren vor, das trotz vollständiger Erkennung der Adresse und Stichwörter Google keine vollständige Adresse ausgespuckt hat. Dies tritt immer nur bei den selben erkannten Straßennamen auf, die Dunkelziffer liegt dabei bereits noch höher, da ich noch nicht alle Straßennamen manuell getestet habe. Sonst funktioniert die Adresserkennung zu 95% ohne jegliche Fehler.

Die Adresssuche hierbei:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (10.43 KiB) 1682 mal betrachtet

wird zu:

Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (5.79 KiB) 1682 mal betrachtet

jedoch ohne die Straße, lediglich der Ort wird weitergegeben. Wähle ich eine andere Straße aus, funktioniert dies mit der Regel ohne Probleme.

Liegt der Fehler dabei an der Google-Suche direkt oder an Bosmon?


Viele Grüße
plasma99
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2022, 11:10

Re: Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von plasma99 »

Hallo,

Gleiche Phänomen hier. viewtopic.php?f=4&t=5149&p=24873#p24873

Das liegt aber an der Google API. Ich konnte es beheben, in dem ich die PLZ mit in den Ort aufgenommen habe. Funktioniert seit dem problemlos.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von bosmon »

Hallo,

schon die BosMon-Adresserkennung probiert? Das ist vieles optimiert und könnte besser funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Josh52
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2015, 20:46

Re: Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von Josh52 »

Hallo,

ja, den Versuch mit der BosMon-Adresserkennung habe ich bereits gewagt, erhalte jedoch immer diesen Fehler nach der Auswertung:

Database Write error, query: "INSERT INTO `BosMonLocationCache` (`Hash`,`Key`,`Timestamp`, `Country`,`Locality`,`Sublocality`,`Streetname`,`Streetnumber`,`Postalcode`,`Premise`,`Latitude`,`Longitude`) VALUES (@hash, @key, @timestamp, @country, @locality, @sublocality, @streetname, @streetnumber, @postalcode, @premise, @latitude, @longitude)", error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Bisher habe ich mich noch nicht weiter mit dem Problem beschäftigt in dem Glauben, dass die Google-Adresssuche immer zuverlässig funktioniert und ich keine Alternative benötige... ist das Problem bereits bekannt, oder woran scheitert die Auswertung hier?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welche BosMon-Version benutzt du? Es sieht so aus als wenn er den lokalen Datenbank-Cache nicht füttern kann. Im Zweifelsfall stellst du erstmal auf RAM-Cache in den Einstellungen der Adresssuche um.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Re: Adresserkennung: Adresse gefunden, Ausgabe jedoch ohne Straße

Beitrag von keksi27 »

Hallo Thimo, ich möchte dem mal anmerken das Problem tritt bei mir auch auf , leider auch in der aktuellsten Bosmon Version, Daten wurden korrekt ermittelt , aber dann kommt dennoch diese Fehlermeldung.

Daher nutze ich derzeit oder zwischen durch auch wieder die RAM Cache Option, würde aber die Datenbankspeicherung dennoch gern bevorzugen
Antworten