Telegramm Bot - 2022.1d

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
wasserfoerster
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2022, 22:04

Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von wasserfoerster »

Hallo Silvio,

Bei mir tritt seit dem Update (2022.1c - Build 2674) das Phänomen auf, dass Meldungen mit mehr als 2-3 Zeichen nicht mehr per Telegramm Bot übertragen werden. (Ich sende teilweise an eine Gruppe und via Push an einen Kanal) Auch nach dem heutigen Update auf 2022.1d - Build 2675 gab es keine Veränderung.

Meldungen die rein auf eine Adresse reagieren, senden ohne Probleme ihren definierten Text an den Kanal per Push an Telegramm. Ich vermute daher das die Probleme mit dem integrierten Telegramm Bot bestehen. Eine Verbindung wird erfolgreich hergestellt und das versenden von Test Nachrichten ist auch erfolgreich.

Bevor Fragen zur Lizenz kommen, diese wurde bereits vor dem 15.09.2022 durch eine Spende finanziert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung?

Beste Grüße an die Community
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von bosmon »

Hallo,

gucke mal bitte in den Einstellungen der "Telegram Nachricht" Aktion welches "Text-Format" Du ausgewählt hast.

Ich habe festgestellt, dass "Markdown V2" da sehr pingelig ist und "Markdown" die beste Wahl ist.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Svenne
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2019, 21:03
Wohnort: Schwanewede

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von Svenne »

Hallo,

auch nach der Umstellung auf "Markdown" gehen wohl nicht alle Ereignisse durch den Bot.
Vorher mit der Einstellung "Text" gab es keine Probleme.

Vielleicht kannst du dir das Problem ja noch mal anschauen.

Beste Grüße

Svenne
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

ich habe in der Version 2022.1e die Telegram.Bot Tex-Formatierungs-Modi überarbeitet, jetzt sollte Text auch funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Fireangel94
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2022, 18:15

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von Fireangel94 »

Hallo,

Leider habe ich das selbe Problem kann mir vllt einer weiter helfen komme echt nicht weiter :(
Manchmal kommen die Meldungen durch manchmal nur halb und manchmal garnicht

Beste Grüße
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte die aktuelle Version nutzen, momentan ist es 2022.1.2.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Fireangel94
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2022, 18:15

Re: Telegramm Bot - 2022.1d

Beitrag von Fireangel94 »

Hallo habe es auf HTML stehen und damit klappt komischerweise :D
Antworten