DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Eraser112
Beiträge: 59
Registriert: 4. Nov 2014, 15:17

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Eraser112 »

Das geht ganz einfach in Bosmon über die Filter.
Einfach bei dem Kanal wo der Melder einspeist einen entsprechenden Filter anlegen.
Muecke1984

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Muecke1984 »

Filter sind gesetzt, doch leider schickt mir Bosmon trotz alle dem die erste Meldung und nicht die Zweite.
Im Telegrammfenster sind beide Meldungen aufgelistet, es wird aber nur die Erste ans Netzwerk Versand.
Was und wo genau muss was eingetragen werde.
Danke
Eraser112
Beiträge: 59
Registriert: 4. Nov 2014, 15:17

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Eraser112 »

Du musst den Filter bei "Text" anklicken. Versuch mal ^.*
Das heißt "Beginnt mit einem beliebigen Zeichen".
Muecke1984

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Muecke1984 »

Ok habe ich soweit gemacht, bis jetzt ohne Erfolg.
Hier ein beisp. der Meldung, die erste wird so vom DME übermittelt und die Zweite so:

1. YXZ Eil
2. YXZ Eil*B3 Musterstrasse 12*06Musterhausen

Reicht es wenn ich im Filter: Negieren, Meldung: YXZ Eil eingebe, oder muss ich dem Filter noch zusätzliches mit befehlen: Wie beisp. Meldung, KBM Eil* ohne negieren???

So langsam verzweifel ich an dem teil.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von micha »

Hallo, dann versuch doch mal .{X}
Das X steht für die Mindestanzahl Zeichen, die enthalten sein müssen.
Muecke1984

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Muecke1984 »

Danke Micha,
Kannst du mir ein beisp. schreiben?
Ich weiß jetzt nicht wie du das genau meinst.?.
Danke
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von micha »

Schick mir mal bitte per PN ein paar Beispiele
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von micha »

Du stellst im Filter im Feld Meldung mit .{X} ein, wie viele Zeichen die Meldung mindestens enthalten muss. X steht für die Anzahl. In meinem Beispiel sind also 2 Zeichen erforderlich, damit das Telegramm den Filter passiert.
Dateianhänge
Filter.jpg
Filter.jpg (33.86 KiB) 5424 mal betrachtet
Martin82

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von Martin82 »

Bei mir werden die IDEA Meldungen nicht übertragen.
Nur die alpha Meldungen.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Beitrag von micha »

Was ist denn im Pager programmiert? Nutzt du PSW900? Du kannst mir gern die Datei schicken und ich schaue mal drüber.
Antworten