Automatisch FMs-Status zurücksetzen ohne Ereignisauslösung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
BM Lichterlo

Automatisch FMs-Status zurücksetzen ohne Ereignisauslösung

Beitrag von BM Lichterlo »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Über Fzg Status "2" schalte ich über ein Ereignis in BosMon die Beleuchtung im GH ein. Ab und zu kriege ich allerdings FMS Ereignisse nicht mit (Empfangsprobleme, Scanner etc.) Wenn dies am Tage passiert fällt es nicht direkt auf, da ja dann das Licht auch nicht an gehen muss.
Nun lasse ich den Status aller Fahrzeuge nach 10 Stunden automatisch auf "2" zurückstellen (wegen eben jener zeitweiligen Empfangsaussetzer).
Damit dieses Status "zurücksetzen" auch auf dem Alarmmonitor korrekt angezeigt wird, muss ich den Status ja auf einen Empfangskanal spiegeln und weiterreichen. Das führt dann aber auch dazu, dass sofort wieder ein Ereignis ausgelöst wird und das Licht evtl. mitten in der Nacht einfach so an geht.
Gibt es eine Möglichkeit zu unterscheiden, "automatisch" oder "wirklich empfanger" Status ?
Antworten