MySQL Datenbanken Zuordnung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
lesockz
Beiträge: 7
Registriert: 14. Feb 2012, 14:48

MySQL Datenbanken Zuordnung

Beitrag von lesockz »

Hallo,

Bosmon kann ja an verschiedenen Stellen Einträge in einer MySQL Datenbank speichern.

1. Cache: Was soweit ich es verstanden habe zur Laufzeit als Zwischenspeicher verwendet wird.

2. Datenbank:
Hier werden die Einträge in der Tabelle TelegramStorage gespeichert sowohl FMS als auch Pocsag wobei man auswählen kann welche Kanäle gespeichert werden soll und ob diese beim Start wieder geladen werden sollen.

3. FMS-Speicher:
Dieser speichert die Eintärge in fmsstorage wobei man hier auch auswählen kann welche Kanäle gespeichert werden sollen, also auch POCSAG Kanäle.

Das heißt die einzigste Möglichkeit um Poc und FMS zu speichern und beim Start wieder Laden zu lassen ist unter Datenbank richtig?

Wofür gibt es dann einen getrennten FMS-Speicher?

Es ist also nicht möglich FMS in fmsstorage und poc Nachrichten in telegramstorage zu speichern und beides beim Start wieder laden zu lassen?
sowie es in der sqlite Datenbank gemacht wird?

Gruß Andi
Antworten