Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
tekki.

Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Beitrag von tekki. »

Hi,

Ich habe gestern das Update auf die am 19.12. Erschienene Version gemacht, und seit dem waren ca. 1/3 meiner Pocsag Adressbeschreibungen (Beschreibung lang) leer. Auch bei Meldungen die bereits empfangen wurden und wo vorher etwas drin stand.
Ich habe dann eine Sicherung der Ric Liste mit Beschreibungen eingespielt aber ohne Erfolg.
In meiner Ric DB sind ca. 1300 Einträge...

Abhilfe schaffte erst eine deinstallation der Version und Inst. Der Vorgängerversion und das tauschen der bosmon.db files gegen die Vorgänger.

Liegt evtl. Ein Fehler im Update vor?

Gruß
Tekki
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist kein Bug. Mehr Infos dazu siehe die Update-Hinweise auf der Download-Webseite: http://www.bosmon.de/download-files/
Update auf 1.1.11

Beim Speichern und Laden von Pocsag SubRICs hat sich ein Fehler eingeschlichen, der bewirkt dass in den Telegrammbeschreibungen zwischen Beschreibungen mit der SubRIC 'a' und Beschreibungen mit der SubRIC '*' nicht korrekt unterschieden werden kann. Aus diesem Grund kann es beim Update auf 1.1.11 notwendig sein die SubRICs einmalig zu korrigieren und danach BosMon neu zu starten.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Tekki
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dez 2012, 20:16

Re: Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Beitrag von Tekki »

Hmm....heißt ich muss ca. bei 400 Einträgen das 'a' in ein '*' ändern damit es damit das in Zukunft wieder angezeigt wird egal wie es gesendet wird?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist so genau richtig.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Tekki
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dez 2012, 20:16

Re: Fehlende Beschreibungen nach Update von 19.12.

Beitrag von Tekki »

OK, Danke.

Wollte nur sicher gehen bevor ich es änder...nicht das ich was kaputt mach! :o :D
Antworten