BosMon Beta 1.2

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon Beta 1.2

Beitrag von bosmon »

Ab dem heutigen Tage steht die erste Beta-Version 1.2.1.920 zur Verfügung.

Die Version enthält folgende Änderungen:

- Prowl/NMA/.. Push Nachrichten können verschickt werden
- GUI erweitert und an vielen Stellen überarbeitet
- Fenster können aus dem Hauptfenster aus- und eingeklinkt werden
- Unterstützung für Swissphone-Melder erweitert (ACHTUNG: alte Einstellungen gehen verloren !)
- POCSAG-Dekodierung über Soundkarte erweitert (ACHTUNG: alte Pocsag-Einstellungen gehen verloren !)
- Anzeige von Swissphone Express-Alarm® Telegrammen
- Oberfläche des Webservers lässt sich um eigene Logos und Texte erweitern
- Berechtigungsvergabe des Webservers nun nicht mehr Pfad- sondern Seitenbezogen (ACHTUNG: alte Einstellungen gehen verloren !)
- BosMon erstellt automatisch Backups der Konfigurationsdateien
- Telegrammbeschreibungen können regelmäßig aus den Datenbanken aktualisiert werden
- Ereignisprotokoll für Telegrammereignisse eingefügt
- Unterstützung für den Empfang von POC32 Nachrichten

Bitte beachten Sie: Beta-Versionen sind nicht für den Produktivbetrieb geeinget.
Gerade diese Version enthält sehr viele neue Features. Obgleich die Funktionen ausführlich getestet wurden, können Fehler nicht
ausgeschlossen werden !

Tester für alle neuen und alten Features sind natürlich nicht nur gerne gesehen sondern erwünscht ! Bei Fehlern und Problemen bitte an die bekannten Support-Adressen wenden.
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Betatester »

Bis jetzt läufts gut. Gute Arbeit.
Tekki
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dez 2012, 20:16

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Tekki »

Hallo,

na das fängt ja gut an... :-)

Das hie kommt bei jedem Start, danach schließt sich bosmon

WinXP SP3
Dateianhänge
boserr1.jpg
boserr1.jpg (69.17 KiB) 7418 mal betrachtet
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Betatester »

Kann man bei Einstellungen->Kanäle da bei Pocsag 512 und1200 Baud beiden Kanälen einer Soundkarte zufügen? Bis jetzt hab ich das so das linker Kanal 512 Baud nimmt und der rechte 1200 Baud. Vielleicht hat man ne bessere Auswertung wenn beide Kanäle beiden können.
-----
Fehler bei mir: Zugriffsbeschränkung zum Webserver, da wird das Passwort nicht gespeichert. Wenn man Bosmon neu startet hat man wieder keinen Zugriff auf den Webserver.
Zuletzt geändert von Betatester am 6. Jan 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
meister182
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2011, 09:29

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von meister182 »

läuft bis auf eines,

Ein Fenster läuft auf FMS 32 Client,sobald dieses was empfängt wird bosmon geschlossen, Fehler.... :(
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Heisenberg »

Wow, klingt spannend.
Leider fehlt mir derzeit die Muße, mir die Chancen (und Risiken) dieser Beta anzuschauen. Ich warte daher denke ich noch. Trotzdem großes Lob!
Marty Beta

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Marty Beta »

Moin,

bei mir klappen die Einstellungen zum EA nicht mehr, konnte einmal die Möglichkeit sehen Dele und Text Ric anzugeben, nach einem Neustart wurde mir die Möglichkeit nie wieder angezeigt ??? !!!
Feuer469
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2010, 19:33

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von Feuer469 »

Hallo

Ich bekomme keine verbindung zu einem anderen Bosmon PC der die alte Beta drauf hat.
Egal was ich mache oder ein stelle.
Hat einer da einen rat zu ? :?:

Gruß Jens
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Die Fehler
a) Zugriffsbeschränkungen beim Webserver
b) Absturz bei WaitOne()

sind in der nächsten Beta-Version behoben.

Die Probleme

c) EA-Einstellungen verschwinden
d) Verbindungsprobleme zu BosMon-PC mit alter Beta
e) Fenster mit FMS32 Client schließt sich

kann ich nicht nachvollziehen. Bitte dazu etwas mehr Infos (Fehlermeldungen, Debug-Logfile, siehe http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus) übermitteln.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
GroßesOhr
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2012, 00:54

Re: BosMon Beta 1.2

Beitrag von GroßesOhr »

Moin,

hatte mich doch entschlossen, BosMon in einem Virtual-Box-Fenster auf dem Mac laufen zu lassen. Auch hier läuft die neue Beta Fehlerfrei.

Du hast Dich selbst übertroffen, in dem Du Prowl auf BosMon angesetzt hast, damit brauche ich FE nämlich nicht mehr... DANKE!

Tschüß
Michael
Antworten