Serielle Schnittstelle [USB] Fehler

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Noxy
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2015, 15:06

Serielle Schnittstelle [USB] Fehler

Beitrag von Noxy »

Hallo an alle!

Habe über USB einen Swissphone BOSS925 IDEA angeschlossen und alles eingerichtet.

Einstellungen BosMon

Kanal:
Boss925 - Seriell [Name] Serieller Melder [Typ]
-> Aktiviert (x)
-> Port COM2
-> Protokolldatei aktiviert (x)
-> RIC Tabelle
- Format: 01a [Speicherplatz] 1234567 [RIC]
Telegrammfenster:
Alarmierungen [Name]
-> Folgende Kanäle anzeigen
- Boss925 - Seriell (x)

Die Protokolldatei sieht nach einem Alarm so aus:

13:37 23.04.15
1A
Einsatz NEF !!!


Soweit so gut. Dennoch erhalte ich keine Einträge im Telegrammfenster 'Alarmierungen' und die Telegrammereignisse funktionieren nicht.
Der Kreis unten rechts ist grün und zeigt alle Kanäle etc. grün an.

Der Melder ist richtig konfiguriert. Zeitstempel und Meldungsausgabe sind korrekt eingestellt.

Die Alarmierungen haben bereits vor einiger Zeit funktioniert. Dann habe ich den Server an einen anderen Ort aufgebaut (genauso wie vorher). Danach habe ich keine Alarmierungen mehr bekommen, zwar in der Protokolldatei aber nicht in BosMon.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


LG Noxy :)
Ich bin professioneller Liegewagenfahrer. Manchmal fahre ich auch das Druidentaxi.
Noxy
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2015, 15:06

Re: Serielle Schnittstelle [USB] Fehler

Beitrag von Noxy »

EDIT://

Habe den Debug Modus aktiviert und bei einem Alarm folgende Meldung lesen können:

24.04.2015 04:26:56 TelegramSerialInput, NewLine Unexpected line "" (length: 0).
24.04.2015 04:26:56 TelegramSerialInput, NewLine Unexpected line "11D" (length: 3).
24.04.2015 04:26:56 TelegramSerialInput, NewLine Unexpected line "Infoalarm !!! " (length: 14).

Vielleicht hilft das weiter. :)
Ich bin professioneller Liegewagenfahrer. Manchmal fahre ich auch das Druidentaxi.
Noxy
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2015, 15:06

Re: Serielle Schnittstelle [USB] Fehler

Beitrag von Noxy »

//Problem gelöst

In der RIC Tabelle habe ich unter RIC 1234567a geschrieben. Der SubRIC darf dort nicht rein. Sprich: 1234567


LG
Ich bin professioneller Liegewagenfahrer. Manchmal fahre ich auch das Druidentaxi.
Antworten