Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz - GELÖST

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz - GELÖST

Beitrag von SMT »

Hallo,

BosMon Mobile zeigt an, dass eine Verbindung herstellt ist. Der Bildschirm bleibt schwarz und zeigt keine Telegramme an. (über WLan und UMTS getestet)
Im BosMon auf dem PC steht jetzt bei Verbindung 4x das selbe. (Webserver und Senden aktiv.)

Gruß Sebastian

# Android Betriebssystem 2.2
# Typ des Telefons HTC Desire
# BosMon Mobile Version: 1.0.1
# BosMon Version: 1.0.15.662
Zuletzt geändert von SMT am 2. Mär 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Goldberg
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2010, 17:58

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von Goldberg »

Hallo,

habe leider das gleiche in grün...

Typ des Telefons: Desire HD
Sonst wie vorposter

Gruß
Goldberg
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von SMT »

Hallo,

das Problem besteht weiterhin, auch mit den Updates, auf:

# Android Betriebssystem 2.2
# Typ des Telefons HTC Desire
# BosMon Mobile Version: 1.0.2
# BosMon Version: 1.0.17.667

Gruß Sebastian
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welchen Kanaltyp empfängst Du in BosMon Mobile ? NetIO, TelegramsWindow ?

Hast Du in BosMon Filter eingestellt ?

Hast Du in BosMon den Cache aktiviert ? Falls ja, welchen ? RAM oder Datenbank ? (Datei|Einstellungen...|Telegramme|Protokolldatei/Cache|Cache)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von SMT »

bosmon hat geschrieben:welchen Kanaltyp empfängst Du in BosMon Mobile ?
NetIO
bosmon hat geschrieben:Hast Du in BosMon Filter eingestellt ?
Ja, Pocsag Filter: Folgende Regel negieren und Adresse: (Fenster|Konfigurieren|Filter)
bosmon hat geschrieben:Hast Du in BosMon den Cache aktiviert ? Falls ja, welchen ? RAM oder Datenbank ?
RAM Cache 1000 Einträge

Gruß Sebastian
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von bosmon »

Hallo,

kannst Du mir einen Screenshot des NetIO Kanals von BosMon zeigen, wodrauf man die Filter und Kanäle sehen kann ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke, habe Deine E-Mail erhalten. Der Hinweis im Kanal bearbeiten Fenster "Wurden Filter eingetragen, so werden nur Telegramme übertragen, die explizit erlaubt sind" ist durchaus ernst zu nehmen.

Du hast bei Deinem Kanal 3 Telegramme (bestimmt die Nachrichten der DAUs ?) verboten, aber keine Telegramme explizit erlaubt. Also wird auch nichts übertragen.

Bitte füge am Ende noch einen Filter

Typ: Pocsag

ein, ohne weitere Einstellungen.

Gruß
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SMT
Beiträge: 58
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von SMT »

Nabend,

Danke, habe ich hinzugefügt und es funktioniert.
Kleine Sache große Auswirkung.

Gruß Sebastian
Tobi

Re: Bosmon Mobile Bildschirm bleibt schwarz - GELÖST

Beitrag von Tobi »

Hey hab in etwa das gleiche problem .
Da ich mich leider nicht so wirklich hiermit aus kenne hoffe ich hier eine losung zu finden bosmson und bosmonmobil sind verbunden ich kann aber kein Alarm bzw.Testalarm schicken sende via ZVEI
Antworten