BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Henry162

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Henry162 »

Moin.

Ich habe nach dem Update das Problem, das ich als Ton für die Alarme nur noch die Anruf Klingentöne des Telefons auswählen kann und nicht mehr die für die Nachrichten. das ist Ganz schlecht. Die BosMon eigenen Töne nutze ich nicht.

Ansonsten lauft die App super!
Henry162

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Henry162 »

Edit:

Auch wenn ich den Soundausgabekanal ändere, kann ich keine anderen Töne auswählen.
und immer wenn ich das Fenster mit den Audiodatein schließe, stützt BosMon ab.

Telefon ist ein Samsung S6...
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Martin112 »

Henry162 hat geschrieben:Moin.

Ich habe nach dem Update das Problem, das ich als Ton für die Alarme nur noch die Anruf Klingentöne des Telefons auswählen kann und nicht mehr die für die Nachrichten. das ist Ganz schlecht. Die BosMon eigenen Töne nutze ich nicht.

Ansonsten lauft die App super!
Hey

Du muss deine Töne von dir die bestimmt bei dir normal im Telefonspeicher oder Kartenspeicher drin sind , einfach in den ordner "Ringtones" tun , desweiteren entweder .mp3 oder .wma dateien benutzen. dann solltest du auch die töne auch wieder in BMM benutzen können.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Martin112 »

Mir ist aufgefallen , das wenn auf mein handy die Sperrfunktion "Wischen" eingestellt ist , sich die sich das handy nach ein alarm nicht mehr Sperrt. Bei der funktion entsperren durch "Muster" funktioniert alles wie eingestellt.

getestet mit

samsung galaxy note 4 , android 5.0.1

und

samsung galaxy s3 , androit 4.3
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Heisenberg »

Vielen Dank für die neue Version - ich finde sie aber ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Das dunkle Aussehen mit schwarzem Hintergrund gefiel mir wesentlich besser. Auch das neue Aussehen der Popup-Meldungen sagt mir nicht wirklich zu. Die alten Popups waren deutlich dezenter.

Naja, man wird sich daran gewöhnen (müssen).
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von bosmon »

Hallo,

besten Dank für das Feedback.

Android hat einige Design-Rules vorgegeben an die man sich nun halten soll, so musste das schwarze Layout weichen. Da dies technisch keine Nachteile bringt halte ich das für vertretbar.

Leider funktionierten die Alarm-Popups der älteren Versionen auf Samsung-Smartphones nicht korrekt...Bug, Feature, man weiß es nicht. Daher musste hier gezwungenermaßen auf Vollbild-Anzeige gewechselt werden.

Alle bisher genannten Probleme sollten in der nächsten Version behoben sein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Heisenberg »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Notwendigkeiten hattest Du ja bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt. Wie gesagt, man wird sich daran gewöhnen. :)

Auf jeden Fall sind und bleiben BM und BMM die besten Anwendungen in diesem Bereich. 8-)
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Koerbi »

Mit diesem riesen Alarmbildschirm kann ich mich auch noch nicht anfreunden, besteht den die Möglichkeit beide Fenster wieder einzubauen also das kleine Fenster und das große?
Für eine Fahrzeugstatus finde ich diese riesen Alarmfenster nicht so toll.
Ich fand es auch nicht schlimm das das Popup nicht durch den Sperrbildschirm durch ist, so konnte wenigstens niemand mitlesen wenn mein Handy irgendwo auf dem Tisch lag. Alternativ kann ich micht auch mit einer Popupzeit von 1 Sec anfreunden bis jetzt ist 10 Sek das kürzeste.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Xxplozive »

Martin112 hat geschrieben:
Henry162 hat geschrieben:Moin.

Ich habe nach dem Update das Problem, das ich als Ton für die Alarme nur noch die Anruf Klingentöne des Telefons auswählen kann und nicht mehr die für die Nachrichten. das ist Ganz schlecht. Die BosMon eigenen Töne nutze ich nicht.

Ansonsten lauft die App super!
Hey

Du muss deine Töne von dir die bestimmt bei dir normal im Telefonspeicher oder Kartenspeicher drin sind , einfach in den ordner "Ringtones" tun , desweiteren entweder .mp3 oder .wma dateien benutzen. dann solltest du auch die töne auch wieder in BMM benutzen können.
Hey,

also ich halte auf meinem Handy größte Ordnung, und da haben Benachrichtigungstöne nichts in den Klingeltönen zu suchen und umgekehrt.

Also wäre es super wenn man entweder auswählen kann ob man Klingeltöne, Benachrichtigungssounds oder die Bosmon eigenen Sounds benutzen möchte oder gar einen eigenen Ordner auswählen könnte.

Es wäre für mich total Nervig wenn meine 30 verschiedenen Alarmtöne auf einmal in den Klingeltönen auftauchen würde. Denn ich habe für die einzelnen Stichwörter einen Alarmgong + Durchsage. Da wird es sehr sehr schnell unübersichtlich.

Greetz Xx
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Beitrag von Lumin »

Ich hab das Problem, wenn mehrere Telegramme in dem Pop-Up-Alarmfenster angezeigt werden, muss ich so oft die Zurück-Taste drücken, wie Telegramme angezeigt werden, damit das Pop-Up wieder verschwindet.

Zwar ist das Pop-Up nach dem ersten Mal zurückklicken leer, aber wenn 5 Telegramme angezeigt wurden, muss ich anschließend noch 4x zurückklicken bist das Alarm-Fenster wieder verschwunden ist.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten