DME Input

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FeuerSchwabe
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2015, 12:26

DME Input

Beitrag von FeuerSchwabe »

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:

Ich Benutze einen Patron und eine Orginale Programmierschale.
In Bosmon selbst habe ich alles wie im Wiki beschrieben eingestellt.
Im Telegrammfester ist auch der DME ausgewählt. Leider bleibt dieses Fenster aber leer. Jedoch in der Protokolldatei wird alles 1a Übertragen.

Woran Kann es liegen?

Patron so programmiert:

01- RIC

Ric liste in Bosmon:
01-RIC

danke schonmal
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: DME Input

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die RIC muss in BosMon exakt so in die RIC-Liste eingetragen werden wie im Melder.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FeuerSchwabe
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2015, 12:26

Re: DME Input

Beitrag von FeuerSchwabe »

Ich schätze daran liegt das problem. In der ric tabelle musst ich vorne 00 anheften bezüglich die Ric muss aus 7 Zeichen bestehen... Die zu allamierende Ric besteht ofizel nur aus 5 Zahlen.

Andere Platzhalter evtl benutzen?
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: DME Input

Beitrag von Brisko71 »

Hallo FeuerSchwabe,

meines Wissens besteht eine RIC immer aus 7 Zahlenfolgen. In manchen Datenbanken werden nur für eine bessere Übersicht die ersten zwei Zahlen weggelassen, da sie immer gleich sind im Leitstellenbereich. Du solltest in Erfahrung bringen welche zwei Zahlen bei dir fehlen. Am besten den Melder auslesen und schauen welche RIC´s programmiert sind.
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und du schreibst nicht über die 5-ton Folge die es bei der analogen Alarmierung gibt.

MfG

Mario
FeuerSchwabe
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2015, 12:26

Re: DME Input

Beitrag von FeuerSchwabe »

Brisko71 hat geschrieben:Hallo FeuerSchwabe,

meines Wissens besteht eine RIC immer aus 7 Zahlenfolgen. In manchen Datenbanken werden nur für eine bessere Übersicht die ersten zwei Zahlen weggelassen, da sie immer gleich sind im Leitstellenbereich. Du solltest in Erfahrung bringen welche zwei Zahlen bei dir fehlen. Am besten den Melder auslesen und schauen welche RIC´s programmiert sind.
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und du schreibst nicht über die 5-ton Folge die es bei der analogen Alarmierung gibt.

MfG

Mario
Ich rede über RIC im melder. Die Rics hab ich schon. Der Melder Löst auch aus. Im Leitstellen Betrieb wird die 00 vorne weg mit ausgesendet. ergibt 0012345. so ist das auch Exat in Ric Tabelle und Patron geprogt.
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: DME Input

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in BosMon muss die Schleife exakt so eingetragen werden die der Melder sie seriell ausgibt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
pager_boy
Beiträge: 11
Registriert: 16. Sep 2015, 09:21

Re: DME Input

Beitrag von pager_boy »

genau thimo, bei mir läuft es total gut!
Antworten