Bearbeitung von Telegramm Beschreibungen zulassen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bbtimx
Beiträge: 9
Registriert: 1. Feb 2015, 16:26

Re: Bearbeitung von Telegramm Beschreibungen zulassen

Beitrag von bbtimx »

Hey,

wegen dem SQLIite3 zu MySQL Import:

- DB Browser for SQLite http://sqlitebrowser.org/ laden
- bosmon.db öffnen
- Datei -> Export -> Database to SQl File
- new INSERT INTO Syntax anhaken
- Exportieren
- die exportierte .sql mit Editor ( am besten Notepad++ ) öffnen
- die erste ( BEGIN TRANSACTION; ) und letzte Zeile ( COMMIT; ) löschen ( Wichtig! )
- alle Zeilen mit CREATE TABLE löschen
- SQL File in MySQL importieren

Es ist noch wichtig das Bosmon die Tabellen zuvor angelegt hat!

so hat es bei mir geklappt.
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Bearbeitung von Telegramm Beschreibungen zulassen

Beitrag von FunkRaVen »

Hi ,

erstmal vielen Dank, für die guten Beschreibungen :) .
Hab mittlerweile auf MySql umgestellt und die Datenbanken beim ersten Verbinden von Bosmon neu anlegen lassen.
Da ich die ganzen Beschreibungen als CSV gesichert hatte ,konnte ich meine Beschreibungsdatenbank damit füttern. Einzig die Benutzerdatenbank musste ich alles neu Eingeben (hab den Post zu spät gelesen wie man von SqLite in MySql konvertiert).

LG FunkRaVen
Antworten