Moin,
Ich habe einen Boss925 über die programmierstation (USB) an den pc angeschlossen, zusätzlich habe ich aber noch einen Funkscanner mit diskriminator über den Line in angeschlossen.
Habe bei dem Melder natürlich auch die Übertragung an die Schnittstelle aktiviert.
Im Programm habe ich unter Einstellungen--->Kanäle-->serielle Melder ausgewählt und die protokolldatei aktiviert, ebenso habe ich eine ric Tabelle erstellt. Für den Scanner habe ich bei soundkarte den Pocsag Kanal ausgewählt (Frequenz im Scanner auf Pocsag eingestellt) die baudrate angepasst. Unter soundkarte habe ich den Kanal ausgewählt und nichts funktioniert.
Habe jedes Fenster aktiviert und unter telegrammereigniss im Filter Pocsag eingegeben und die Ansicht auf Bildschirm ausgewählt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Boss925 und Funkscanner übertragen nicht aufs programm
Re: Boss925 und Funkscanner übertragen nicht aufs programm
Hallo,
schlägt denn dein angelegter Wave-Kanal aus?
schlägt denn dein angelegter Wave-Kanal aus?
Gruß Science
Re: Boss925 und Funkscanner übertragen nicht aufs programm
Schwede hat geschrieben: Habe jedes Fenster aktiviert und unter telegrammereigniss im Filter Pocsag eingegeben und die Ansicht auf Bildschirm ausgewählt.
Hast du ein Telegrammereignis erstellt oder hast du unter "Fenster --> Hinzufügen --> Telegramm-Fenster" ein Fenster hinzugefügt?
Um dir Telegramme anzeigen zu lassen, musst du nämlich ein Telegramm-Fenster erstellen und dort unter "Kanäle" den jeweiligen Kanal hinzufügen. Dann überträgt er empfangene Pocsag-Telegramme dort rein.
Gruß Science
Re: Boss925 und Funkscanner übertragen nicht aufs programm
Ja habe ich ebenfalls gemacht.