Verbindungsproblem (handshake failed)
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Hallo,
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.
Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.
So langsam weis ich nicht mehr weiter...
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.
Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.
So langsam weis ich nicht mehr weiter...
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Hallo zusammen,
in der App habe ich immer folgenden Fehler: "Verbindung beendet: IO-Fehler: Hostname oder Port ungültig"
Über den Browser kann ich den Webserver erreichen.
Was mache ich falsch?
Danke!
in der App habe ich immer folgenden Fehler: "Verbindung beendet: IO-Fehler: Hostname oder Port ungültig"
Über den Browser kann ich den Webserver erreichen.
Was mache ich falsch?
Danke!
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Hallo,
wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.
Grüße
Thimo Eichstädt
wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Ich gebe das gleiche ein, wie ich es auch im Browser eingebe. Dort funktioniert es.bosmon hat geschrieben:Hallo,
wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Hallo,
manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Gruß Science
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Nein, kein Leerzeichen.Science hat geschrieben:Hallo,
manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.
Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Ist korrekt.
Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.
Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen
die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.
Gruß Science
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Gemacht, klappt auch nicht. Hatte die App aber auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.Science hat geschrieben:Ist korrekt.
Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.
Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen
die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.
Verstehe es nicht...
Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
heyCMNC hat geschrieben:Nein, kein Leerzeichen.Science hat geschrieben:Hallo,
manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.
Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
bitte mal genau drauf achten wa er eingibt
https://server.dyndns.com:443 => BM Webseite über Browser
und so sollte es drin stehen
server.dyndns.com:443 => BMM servereinstellung
desweiteren so wie du es beschreibst versuchst du zuhause über wlan bzw lan reinzukommen
wenn der server im gleichen wlan oder lan ist musst du folgendes einstellen bei BMM servereinstellung
interneIP:443,server.dyndns.com:443
ansonsten sollte der server in ein anderes wlan oder lan besitzen reicht wenn du es so wie oben beschrieben einstellst
server.dyndns.com:443
Gruß Martin112
Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
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Re: Verbindungsproblem (handshake failed)
Hallo,Androide hat geschrieben:Hallo,
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.
Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.
So langsam weis ich nicht mehr weiter...
ich möchte euch kurz mitteilen, wo bei mir der Fehler mit der angeblichen SSL Verbindung lag.
Es lag an der Bosmon-Datenbank. Hier waren 1,7 Millionen Einträge im Telegramm-Storage. Nachdem ich diese gelöscht habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.