BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Groath »

Hey,
ich habe mit der 1420 Beta keinen Kontakt mehr zum Internet ? Auf zwei verschiedenen Rechnern...
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Groath »

Okay...Liegt wohl an Openfiremap. Mit Googlemaps funktioniert es nun doch.

Allerdings weiß ich nicht welche varriable ich nun nehmen muss um mir die Straße usw. Anzeigen zu lassen ?

Das Problem dass die empfangenen Daten nach einem Neustart weg sind, besteht weiterhin.
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Groath »

Auch erledigt... Ich bin wohl etwas voreilig was die Probleme angeht ^^
Problem mit dem speichern der Telegramme nach Neustart besteht weiterhin.

Trotzdem...

Fehlt bei der neuen Version die Variable für stichwort ? Diese dunktioniert nicht mehr und in der Doku finde ich keinen Ersatz ?
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Dokumentation habe ich um die fehlenden Variablennamen aus den Stiwchorten ergänzt.

In der neuen Beta 1.4.1.1422 sollte das Laden und Speichern der Telegramme wieder wie gewohnt funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Teledux
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jul 2012, 06:52

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Teledux »

Hallo,

mit der neuen Beta 1422 werden uns in BosMon Mobile nach wie vor keine Telegramme angezeigt.

Ist hier noch irgendetwas einzustellen?

Mfg

Stephan

Nachtrag: mit Beta 1393 werden die Telegramme in BosMon Mobile angezeigt
coop

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von coop »

Morgen liebe User und das BosMon Team,

ich habe mit der aktuellen beta 1.4.1.1422 das Problem das er die Adressdaten nicht ermittelt, in den Einstellungen unter Adresse und Stichworte ermittelt er ebenfalls die Adresse nicht. in der beta 1.4.1.1420 war dies noch möglich jedoch hat er die Adresse nicht an BosMon Mobile übergeben. Logischerweise ist im Fenster Telegrammdetails das Symbol "Karte" nicht Verfügbar. Sonst funktioniert alles soweit.

Info an alle Nutzer, wer das Telegramminfo-Fenster nutzt muss das alte löschen und ein neues mit den neuen variablen erstellen.

mfg Coop
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Sylter »

wie bekommt man denn unten rechts diese Wetterwolke weg? habe das Wetterwarnungsfenster bereits gelöscht aber Wolke ist immernoch da?!
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,

Problem mit den neuen Variablen besteht bei Version _1422.exe weiterhin.
Trotz löschen des alten Telegramminfo-Fensters und erstellen eines neuen Fensters funktioniert es leider nicht.
Gruß Science
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Groath »

Variable für alarmtext fehlt noch.
Fireee
Beiträge: 70
Registriert: 5. Jan 2016, 13:16

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Fireee »

Hi,

habe seit dem Update auf 1.4.1.1422 das Problem, dass ich folgende Meldung bei Programmstart bekomme:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (24.22 KiB) 5923 mal betrachtet
Trotz Auswahl von "ja" kommt die Meldung bei jedem Start wieder...
Antworten