BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Groath »

Bei mir das selbe Problem. Es erscheint nur noch ein weißes Fenster in BMM
rocky_peter99
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2016, 19:28

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von rocky_peter99 »

Auch bei mir gibts bei BMM keine Karte mehr und den Bug mit dem Reichweitenalarm. Sonst läuft alles Super. ;)
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von losREDBULLos »

Kann bestätigen das %ALARMTEXT% immer noch nicht geht und %STATUSBESCHREIBUNG%

An BMM wird bei mir gar nichts übertragen
Gruß losREDBULLos
KHotte
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2012, 21:44

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von KHotte »

Hallo, Ich habe seit dem update das Problem das gelöschte Telegrammereignisse z.B. Meldung generieren weiterhin ausgeführt werden. Daher wird komischerweise jedes mal wenn eine Wetterwarnung kommt eine andere ric mit ausgeführt.Dieses Ereignis ist aber gelöscht und wird nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Einstellungen sind alle geprüft und korrekt.

Viel dank schonmal im Vorfeld
mike

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von mike »

losREDBULLos hat geschrieben:Kann bestätigen das %ALARMTEXT% immer noch nicht geht und %STATUSBESCHREIBUNG%

Achtung, Variablennamen sind ab dieser Version neu aufgebaut!
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Variabl ... ersion_1.4
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

folgende Probleme sind ab der nächsten Beta behoben:
was ist denn aus der Variable %statusbeschreibung% geworden? Diese Funktioniert nicht mehr und in der Dokumenation steht auch gar nichts mehr darüber?
seid dem jetzt bei mir die adressen wieder gefunden werden scheint aber die adressen nicht an BosMonMobile weitergereicht zu werden.
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Martin112 »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

folgende Probleme sind ab der nächsten Beta behoben:
was ist denn aus der Variable %statusbeschreibung% geworden? Diese Funktioniert nicht mehr und in der Dokumenation steht auch gar nichts mehr darüber?
seid dem jetzt bei mir die adressen wieder gefunden werden scheint aber die adressen nicht an BosMonMobile weitergereicht zu werden.
Grüße
Thimo Eichstädt
hey

in der heutigen Beta 1435 oder in der nächsten die kommen wird.

weil in der Beta von heute werden die Adressen noch nicht übertragen, es bleibt ein weißer bildschirm wo nur die meldung angezeigt wird.
Test

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Test »

Hallo,

1.
Unter Ereignisse => weitere => Reichweitenalarm => Auslösen:
lässt sich der Hacken bei "Ereignis wenn Reichweitenalarm ausgelöst" nicht speichern.

2.
Auf BosMon_Mobile kommt FMS durch, aber ohne Beschreibung.

3.
Kanäle => Pocsag Kanal => Feldstärkealarm aktivert - Stürzt Pocsag ab

Gruß Test
Teledux
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jul 2012, 06:52

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Teledux »

Hallo,

bei der neuen bosmon_1_4_1_1435 kommen jetzt die ZVEI und FMS-Telegramme wieder bei BosMon Mobile an, aber nur die Kennungen und keine Beschreibung.
Luipold

Re: BosMon 1.4 Beta [April 2016]

Beitrag von Luipold »

Hallo und vielen Dank,

in der 1435 werden jetzt wieder die telegramme an BMM übertragen.
Die Pocsag-Meldungen kommen wie früher mit Beschreibung, beim FMS kommt keine Beschreibung, nur die Adresse.

Ich bin zurück auf der 1393
Antworten