Mini Server und Telegrammwiederholungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
BosmonFan
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2016, 15:33

Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von BosmonFan »

Hallo,
arbeite seit kurzem mit bosmon und bin sehr begeistert(spende folgt ;) )!

habe aber ein kleinses problem und zwar die telegrammwiederholung:
habe bei den haupteinstellungen (plugins -> DemodWaveBML) bei pocsag eingestellt, dass wenn "RIC und Meldung gleich ist" werden die telegramme für 120 sek unterdrückt, aber ich bekommen trotzdem mehrfach die selben telegramme innerhalb der 2 minuten
wenn ich bei den telegramfenster einstellungen (Kanäle -> Optionen) die Pocsag/zvei Wiederholung aktiviere habe ich das problem, dass die Meldungen zwar nicht mehr wiederholt werden,
aber wenn eine meldung beim ersten mal nicht komlett decodiert wird werden alle weiteren versuche gefiltert (also unterdrückt obwohl "meldung nicht gleich") :o

gerade eben habe ich bemerkt, das Bosmon Mobile auch die wiederholungen filtert, sprich ich habe ein telegrammfenster xy und bei bosmon mobile die kanaleinstellungen: telegrammfenster xy ausgewählt, bei bosmon sehe ric1 "meldungtext", ric1 "meldungtext mit adresse" usw und bei bosmonmobile sehe ich nur ric1 "meldungtext"

jemand eine idee???? :?:

auserdem möchte ich mir einen "miniserver" anlegen, ich habe in diesem und anderen foren bereits mehrer threads durchgelesen, aber die da vorgeschlagenen geräte gibt es entweder nicht mehr oder finde ich nicht geeingnet

habe jetz aber drei geräte gefunden, die günstige sind und die vorraussetungen (siehe unten) haben:
http://www.amazon.de/Orbsmart-x5-Z8300- ... Z4IR5DNIKJ

http://www.amazon.de/Orbsmart-X5-Z8300- ... Z4IR5DNIKJ

http://www.amazon.de/Rikomagic-MK36S-Wi ... K1SV28CAZG

meine frage:
hat jemand erfahrung mit den teilen oder einen besser vorschlag (250€ ist die schmerzgrenze)

auf dem ding soll folgendes laufen:
SDRSharp
Bosmon (inkl Webserver bis zu 10 Clients)
Teamviewer


so das wärs erstemal, danke im voraus

mfg
BosmonFan
Icekeks
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jun 2015, 10:07

Re: Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von Icekeks »

Also wir haben den Vorgänger vom Orbsmart Mini PC AW-06. Läuft einwandfrei und ohne Probleme bereits seit ca. einem Jahr.
Ich würde sagen dieser reicht euch vollkommen aus.
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von Koerbi »

Ich hatte auch mal einen minipc getestet aber bei mir hat es nicht vernünftig ausgewertet immer wieder Rics verschluckt.
BosmonFan
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2016, 15:33

Re: Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von BosmonFan »

Koerbi hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen minipc getestet aber bei mir hat es nicht vernünftig ausgewertet immer wieder Rics verschluckt.
welchen hast du verwendet?

war er überlastet oder welchen grund sollte es sonst geben dass er ric verschluckt?
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von Koerbi »

Ich hab den
Take now -Beelink M808 Windows Mini PC Quad Core Intel Z3735F 1.8GHz
Er wertet nur abgehackt ab.
Was habt ihr für eine Soundkarte?
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Mini Server und Telegrammwiederholungen

Beitrag von Koerbi »

So hab es jetzt zum laufen bekommen, wertet aber nur parallel neben anderem PC aus, es funkioniert soweit, nur die Soundkarte stürzt jeden Tag mindestens 1-2 Mal ab dann muss ich entweder den PC oder BM neu starten :?
Antworten