Doze [Android 6] & BosMonMobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von Lumin »

Hallo,

gibt's eigentlich schon Erfahrungen mit dem Doze-Feature von Android 6? Wie verhält sich dies mit BosMonMobile? Kommen Alarme im Stand-By Modus noch durch?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

so wie ich Doze verstehe begrenzt sie den Netzwerkzugriff und die Möglichkeiten, dass die App wieder aufwachen kann.

Das wird zumindest die Reaktionszeit von BosMon erheblich verlängern, Alarme werden im Doze-Modus also später ankommen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von Lumin »

Hallo Thimo!

Hast Du das selbst schon mal testen können oder fehlen Dir hier auch die Erfahrungen?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ausprobiert habe ich Doze noch nicht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ToroHH

Re: Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von ToroHH »

Moin,

habe seit Android update auf 6. auf dem SAMUNG S6 das Problem das sich BOS nicht mehr aktualisiert....muss ich immer von Hand machen...hat auch jemand das selbe Problem ?

Gruß
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Doze [Android 6] & BosMonMobile

Beitrag von losREDBULLos »

Also bei mir läuft BMM auf 6.0.0 aufm LG G3 ohne Probleme
Gruß losREDBULLos
Antworten