Verbindungsfehler

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
lupo1213
Beiträge: 25
Registriert: 31. Jan 2014, 18:17

Verbindungsfehler

Beitrag von lupo1213 »

Hallo,
Ich nutze einen "no-ip" Host. Alle paar Stunden bricht die Verbindung auf dem Smartphone ab (siehe Bild).
Die Ports am Router sind freigeschaltet.
Es liegt wahrscheinlich an meiner ip Adresse, oder? Ich weiß leider nicht wie ich das Problem lösen kann.

Grüße
Daniel
2016-07-09 09.11.30.png
2016-07-09 09.11.30.png (26.71 KiB) 3401 mal betrachtet
benzel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2016, 14:32

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von benzel »

Hast du den Port im Router auch auf den PC weitergeleitet (Stichwort: Port-Forwarding)?
Wenn nicht, landet die Anfrage auf dem Port am Router und strandet da.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn bei Dir alle 24 Stunden die IP-Adresse gewechselt wird (machen viele Internetprovider so), dann dauert das ein paar Minuten bis sich Dein Router neu eingewählt hat und die neue IP per DynDNS/no-ip wieder bekannt ist.

In dieser Zwischenzeit kommt der von Dir beschriebene Fehler.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten