Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
keksi27
Beiträge: 36
Registriert: 14. Apr 2016, 19:54

Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Beitrag von keksi27 »

Mal noch ein anderes Thema :

wie sind folgende Listen aufzubauen bzw. wie arbeiten diese miteinander zusammen :

Straßen Liste
Objekt Liste
Stichwort Liste

Straßenliste :
1. Wie werden die aufgebaut ?
2. Dürfen diese nur die Straßen enthalten oder dürfen auch Postleitzahlen mit bei sein? Denn es gibt in einigen Städten Straßennahmen die doppelt vorkommen, worauf dann evtl Google entweder garkeine bzw die Falsche Adresse wählt.
3. Kann man im Bosmon dann nur die Entweder/Oder Variante wählen also google maps oder strassenliste oder arbeiten beide zusammen ?

4. Wie funktioniert das mit Objekten? Gibt es da eine seperate Liste die man aufbauen muss? Wenn ja wie, wenn nein wo sind die Objektdaten die man einpflegen möchte dann einzufügen ??

Viele Fragen auf einmal :) :roll:
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Straßenverzeichnis in BosMon ist wie folgt ausfgebaut:

- Format: csv
- Pro Zeile ein Eintrag
- Inhalt pro Zeile: Ort, Ortsteil, Straße

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Beitrag von chrisb87 »

Hi,

das mit der Straßenliste wäre auch für uns interessant. Ist es möglich zunächst die Straßenliste durchsuchen zu lassen und wenn dort kein Treffer ist bei Google Maps zu suchen? Grund ist z.B. dass Google keine Autobahn-Auffahrten erkennt. Diese könnte man dann schön mit Koordinaten in der Straßenliste hinterlegen, oder? Alternativ wäre eine Objektliste sicher auch Hilfreich.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bisher ist das noch nicht möglich.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Beitrag von chrisb87 »

Hi,

hatte ich mir schon gedacht. Aber halb so wild. Vielleicht schaue ich mal, ob ich da ein Plugin draus bauen kann. Ist ja eine gute Übung ;)
Antworten