BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
GHan
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2016, 21:53

BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Beitrag von GHan »

Guten Abend,

ich weiß das es vielleicht diese Frage schon gibt hier im Forum. Zumdindest habe ich sie ähnlich gesehen. Doch dort wird das Problem oder meine Anliegen aber nicht gelöst.

Hier das Problem!

Wir nutzen BosMon für unsere Wachdurchsage in dem wir Audiodateien in die Ela einspielen. Nun haben wir für jede Ric (RTW, Löschzug, Notazrt usw.) auch eine eigene Durchsage. So lange die Rick einzeln läuft ist auch alles Tuti. Nur wenn mehrere Ric´s laufen, werden alle dahinter liegenden Audios abgespielt und das gleichzeitig.

Gibt es eine Möglichkeit dem Player zu sagen, dass er die Dateien nacheinander abspielen soll? Oder ist das so nicht vorgesehen...

Würde mich hier über eine Antwort oder Hilfe freuen. Danke für die Hilfe
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

bin mir nicht sicher und ist sicher auch nicht die tollste Lösung. Aber vielleicht könntest du das mit der "Blindzeit" bei den Telegrammereignissen lösen. Quasi RTW 0 Sekunden, Löschzug 5 Sekunden, Notarzt 10 Sekunden. Vielleicht geht es ja.
Lila-Kuh
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2016, 12:06

Re: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Beitrag von Lila-Kuh »

So etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht.

Nur leider werden 2 Rics in der gleichen Sekunde geschickt und nicht immer gleich.

Im optimalen Fall wird immer gleich Alarmiert = RTW1, NEF = RTW1 ohne Blindzeit, NEF mit Blindzeit = alles Supi !

- Mal ist der NEF alleine, dann würde der Gong ja Blindzeit-Verzögert abgespielt. Die paar sek sind ja noch zu verkraften...

- es wird nicht immer gleich Alarmiert...bedeutet mal NEF als erstes und dann weitere Einheiten oder mal mitten drin oder als letztes. ((NEF, RTW1, LZ) oder (RTW1, LZ1, LZ2, RTW2, RTH, NEF, LZ3, RTW3))

Somit würde ja bei Blindzeiten irgendwann alles durcheinander kommen und bei einer Anzahl von Alarmeingängen würden dutzende Audio Dateien gleichzeitig abgespielt.

Einfacher wäre es doch, wenn man auch ne Checkbox oder so hätte wo man sagt, Audio abspielen nacheinander?!

Aktuell dürften doch mehrere Benutzer das gleiche Problem haben, oder etwa nicht?
Gibt es niemanden, der mehr als 1 Audio Datei abspielen möchte?

Vielleicht auch mittels Batch realisierbar?
GHan
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2016, 21:53

Re: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Beitrag von GHan »

Ein Abspielen mittels Einstellung der Blindzeit ist hier leider keine Option. Denn es ist schon wie von "Lila-Kuh" beschrieben. Es kommen die Ric´s gleichzeitig rein und natürlich in verschiedenen Konstellationen. Das würde nachher zu einem Durcheinander führen.

Es muss eine andere Lösung geben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir die ersten sein sollen die das so umsetzen möchte...
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Re: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Beitrag von JLS »

Hallo zusammen,

ich bin leider genau an dem selben Problem gescheitert. Ich wäre auch für das einführen von nacheinander abspielbarer Sounds! :mrgreen:

Ich war erst der Meinung, wenn man den Hacken "Parallel abspielen erlaubt" herausnimmt wird nicht mehr parallel, sondern nacheinander abgespielt. Dies war aber leider nicht die gewünschte Funktion.

Grüße
VG Jan
Antworten