Whatsapp API unter Windows nutzen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von Emergency »

Hallo zusammen,
das hat jetzt nicht direkt etwas mit BosMon zu tun, dennoch hoffe ich dass jemand scchon einmal dieses Problem gelöst hat...

Ich versuche schon seit 1 Woche die Whatsapp API Yowsup (python) unter Windows zum laufen zu bringen, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Unter Linux funktioniert dies tadellos, jedoch ist es mir unter Windows nicht möglich eine benötgte Python Libary (axolotl_curve25519) zu installieren.

Verwendet wird:
Python 2.7.9
MinGw mit gcc
zLib
und weitere Python Libarys

Bei dem Versuch axolotl_curve25519 zu installieren endet dies immer mit der Meldung:

C:\\MinGw\\bin\\gcc.exe failed with exit status 1


Ich hoffe jemand kann mir helfen.
PS: Sämtliche Links zu dem Git Repo habe ich schon durchgesehen und keiner, der da bekannten Lösungen, helfen.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von Joerg »

Tut mir leid... ich verstehe nur Bahnhof!
Gruss
Jörg
bbtimx
Beiträge: 9
Registriert: 1. Feb 2015, 16:26

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von bbtimx »

Hallo,
mit der Installationsanleitung von yowsup ( https://github.com/tgalal/yowsup ) klappt es bei mir unter Windows Server 2012.

Am besten alles unter Python mit PIP installieren.
Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von Emergency »

Wie gesagt ich bekomme bei dem Versuch axolotl_curve25519 zu installieren immer die Meldung:

C:\\MinGw\\bin\\gcc.exe failed with exit status 1

MinGW hab ich runtergeladen und dann den bin Ordner dem PATH hinzugefügt.
Dann mingw install gcc

und auch inabhängig von Yousup schlägt curve fehl...
Bin echt am verzweifeln...
bbtimx
Beiträge: 9
Registriert: 1. Feb 2015, 16:26

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von bbtimx »

Emergency
Beiträge: 37
Registriert: 7. Apr 2013, 18:11

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von Emergency »

Hab ich natürlich schon gemacht, bin auch in dem Main Repo die Issue Meldungen durchgegangen....
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Whatsapp API unter Windows nutzen

Beitrag von Opsec »

Eine Frage dazu, wird ein Mobiltelefon am PC angeschlossen oder braucht man das nicht ?
Antworten