Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
firetronic
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2013, 20:11

Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von firetronic »

Hallo Forum,

ich bin seit zwei Wochen von Android auf IOS umgestiegen. Und natürlich habe ich ziemlich schnell die BOSmon-Mobile App vermisst.

Kein Problem dacht ich, Webbrowser auf, Website aufgerufen, Benutzername und Passwort eingetragen - und schon bin ich wieder da wo ich hin will (benötige nur einen Zugriff auf die Alarmierungen).

ABER: mein IOS bittet mir hier keine Möglichkeit an, Benutzer und Passwort zu speichern... was bei anderen Websites ständig angeboten wird...

Kennt hier jemand einen Trick?

Oder einen Zugriff per HTTP mit Benutzer und Passwort bereits in der Adresszeile (also als Bookmark)?

Danke und viele Grüße,

firetroni
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von Crouchi »

Moin,

Du kannst das ganze in der URL hinterlegen und dich dann mit der URL als Bookmakr damit einloggen. Jedoch werden dann Benutzername sowie Passwort als Klartext zusammen mit der URL durch das World Wide Web geschickt...das sollte dir dabei bewusst sein.

HTTP://benutzername:Passwort@deineurl.de

Liebe Grüße
Crouchi
Ebenfalls iOS User :)
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von Krouch »

Hi,

du kannst auch die PROWL Integration nutzen. Funktioniert bei mir und einigen Kollegen sehr gut. Ist zumindest übergangsweise bis irgendwann mal ne App kommt ne gute Lösung!

Gruß
Thomas
firetronic
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2013, 20:11

Re: Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von firetronic »

Besten Dank!
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von Crouchi »

Oder du regelst das ganze mit Pushover, und kannst dann für beliebige Meldungen verschiedene API's erstellen und mit verschiedenen Bildern versehen, zur besseren Unterschiedung zwischen Brand und TH oder ähnlichem.

Krouch hat geschrieben:Hi,

du kannst auch die PROWL Integration nutzen. Funktioniert bei mir und einigen Kollegen sehr gut. Ist zumindest übergangsweise bis irgendwann mal ne App kommt ne gute Lösung!

Gruß
Thomas
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Website-Zugriff mit IOS - User / Passwort speichern?

Beitrag von Martin112 »

hey

ich kann nur "Telegram" empfehlen.

"Telegram" kann auf allen Plattformen installiert werden bzw hat wie Whatsapp auch ein Web-interface.

und man kann es auch gut dann für die Smartwatch benutzen.

darüber kann man verschiedene Bot´s erstellen wo dann die ganze Meldungen drüber laufen können.

und das fast zeitgleich mit eingang der Meldung.

wie man es installiert einfach hier mal durchlesen

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2344
Antworten