Wiederholungen filtern

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
superbuddy
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Bad Segeberg

Wiederholungen filtern

Beitrag von superbuddy »

Mir ist gerade noch was eingefallen.
Meldungen, die nicht komplett sind/abgehackt/kaputt, rausfiltern, wenn z.B. innerhalb 10 Sekunden auf der RIC die komplette Meldung eingeht und der Anfangstext mit der vollständigen Meldung übereinstimmt.
Stelle mich auch gerne zum Tester bereit.
feuerball
Beiträge: 61
Registriert: 28. Okt 2010, 15:20

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von feuerball »

Das mit dem Filter ist eine richtig gute Idee.
Bei mir kommen immer die meldungen Doppelt aber die erste nicht ganz vollständig meistens.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das könnt Ihr durchaus jetzt schon machen.
Unter Einstellungen -> Plugins -> DemodWaveBML lässt sich einstellen WAS als Pocsag Wiederholung gelten soll.
Wenn man dort einstellt "RIC gleich", dann sollte das so funktionieren wie Ihr es wollt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
superbuddy
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von superbuddy »

Stimmt, die Einstellung hatte ich vergessen. Für mich wäre die Filtereinstellung aber nicht brauchbar, bei mir kommt die abgehackte Meldung als erstes.
Aber zur Zeit habe ich keine Probleme mehr damit mit dem Auswerten. Läuft alles wie gewünscht.
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von Heisenberg »

Wie ist diesbezüglich eigentlich der Stand. Wenn ich "RIC gleich" eingestellt habe und die abgehackte Meldung kommt zuerst, wird diese angezeigt und die vollständige verworfen? Könnte man da ggf. so eine o. g. Überschreiben-Funktion einbauen?
MarcII
Beiträge: 13
Registriert: 19. Dez 2010, 17:33

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von MarcII »

Dieses Problem habe ich auch. Der Filte müsste bei mir einfach den im Vergleich längsten Text unter der gleichen RIC im definierten Zeitrahmen übernehmen.
feuerball
Beiträge: 61
Registriert: 28. Okt 2010, 15:20

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von feuerball »

Leider habe ich auch das Problem das meistens die erste unvollständig ist und die zweite erst vollständig kommt.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon kann nicht in die Zukunft blicken, d.h. wenn einmal eine POCSAG Alarmierung durchgelaufen und angezeigt worden ist, kann diese nicht mehr gelöscht werden.
Man könnte eine Verzögerung einbauen, dass BosMon erst auf weitere Alarmierungen wartet, aber das wird bestimmt viele andere User wiederum stören.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von Heisenberg »

Naja, zumindest in der Meldungsliste kann ich ja einen Rechtsklick auf eine Zeile machen und diese von Hand löschen. BosMon müsste ja nicht in die Zukunft schauen, sondern in die Vergangenheit (die letzte x Sekunden/Meldungen), ob es eine Meldung gibt, die in den ersten n Zeichen gleich ist, insgesamt aber kürzer. Wenn das so ist, die kürzere Nachricht durch die neuere überschreiben bzw. ersetzen (natürlich als wählbare Option). Das funktioniert bei DME mit der Meldungskorrektur ja auch so ähnlich.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Wiederholungen filtern

Beitrag von micha »

Gibt es zu diesem thema schon was neues? Ich möchte den Meldungstext per Sms weiterleiten. Ich empfange die Meldungen 2-3mal, meist ist die erste nicht vollständig. Das Sms-Sendeprogramm verschickt erstmal die verstümmelt Nachricht und hängt sich evtl. an der richtigen auf.
Antworten