Fahrzeugübersicht: Problem Lst-Status

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Fahrzeugübersicht: Problem Lst-Status

Beitrag von FMS-Master »

Hallo Thimo!

Beim experimentieren ist mir zunächst aufgefallen das der Filter
für die Fahrzeugübersicht bei Status Lst -> Fzg größer 7 nicht funktioniert.
Bei meiner Recherche habe ich dann gesehen das bei dem Lts-Button die Status 8 und 9 ausgegraut sind, warum ist das so?

Außerdem wäre es schön wenn sich die Status Lst-Fzg farbig markieren lassen würden und zusätzlich der "Buttontext" einstellbar ist.
Zur Zeit wird im Button z.B. "6" angezeigt anstelle "J"
Und noch ein Wunsch/Bug:
Aus dem "Neuen Status auswählen"-Fenster kommt man nicht wieder raus ohne einen Status anzuklicken. Besser wäre es wenn ein klick auf den rest von der Fahrzeugübersicht das Popup wieder ohne änderung schliesst.


Greetz FMS-Master
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fahrzeugübersicht: Problem Lst-Status

Beitrag von bosmon »

Hallo FMS-Master,

ein paar Stati sind nicht auswählbar, sie werden auch nicht angezeigt (Sprechwunsch etc.). In der Config-Datei gibt es die Optionen IgnoreLstStates und IgnoreFzgStates. Format: Hexadezimal ohne 0x, einzelne Stati mit Komma getrennt (z.B. 0,1,E,F). Da kannst einstellen welche Optionen ausgegraut und ignoriert werden sollen.

Das Einbauen von veränderbaren Buttontexten ist momenten nicht vorgesehen, da die Knopfbreite auf genau einen Buchstaben ausgelegt ist. Wenn man dort dann z.B. die Kurzbeschreibung anzeigt, dann passt das nicht mehr.

Aus dem Status wählen Dialog kommst Du mit ESC heraus oder einfach auf den bereits aktiven Status drücken.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten