BosMon 1.4 [September 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
AndreasKirsten
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2015, 10:21

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von AndreasKirsten »

Guten Morgen,

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.

:shock: :shock: :shock:
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von Martin112 »

AndreasKirsten hat geschrieben:Guten Morgen,

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.

:shock: :shock: :shock:
hey

die fehlermeldung sagt schon alles

du hast bestimmt ne usb-soundkarte

bitte kontrolliere ob du dein soundkartentreiber richtig installiert hast.

ich hatte es damals auch als ich von windows 8.1 zu 10 gewechselt habe hatte der nur die standarttreiber drin und dadaurch hat sich meine usb-soundkarte oftmals neu gestartet was dazu geführt hat das sich bosmon aufgehangen hat.
AndreasKirsten
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2015, 10:21

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von AndreasKirsten »

Hallo Martin,

genau DAS ist eben nicht der Fall! Aber ich hatte schon vermutet das es ein Windoof Problem ist!

Lustigerweise habe ich den Fehler jetzt mit einer besagten USB Soundkarte aber umschiffen können.
AndreasKirsten
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2015, 10:21

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von AndreasKirsten »

OK, KOmmando zurück.....

Der Fehler tritt weiter auf. Hab alle Standardtreber gelöscht und die USB Treiber aktualisiert und nur auf diese gesetzt. Immer wieder kommt nach Zeit X diese Fehlermeldung und bosmon raucht ab.

auch bei 1492 tritt der Fehler auf, weiter zurück kann ich lizenztechnisch nicht
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von Martin112 »

Hey

wie gesagt das kann nur an dein System liegen.

versuch mal eine andere USB-Soundkarte

zb die die benutze ich

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... dkarte+usb

ich hatte damals das gleiche problem mit dieser soundkarte, da sich diese USB-Soundkarte irgendwie nach einer bestimmten zeit immer von selber neugestartet hat ,hat sich BosMon dadurch aufgehangen und deine Fehlermeldung angezeigt.

https://www.amazon.de/Terratec-Aureon-e ... soundkarte

Ansonsten mal kontrollieren ob du vll irgendeine Energieeinstellung auf dein PC aktiviert hast die eventuell nach ner hgewissen zeit den USB-Hud im Standby setzt

An BosMon kann dieser fehler nicht liegen.
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von holgereckardt »

Da es immer noch keinen Oktober Thread gibt , kann man davon ausgehen das demnächst mit der final zu rechnen ist ?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,
bosmon hat geschrieben:
Das Problem ist mir nicht bekannt, Du hast in BosMon Mobile das Telegrammfenster abonniert ? Wenn es wieder auftritt bitte bei mir melden, damit wir da zusammen draufgucken. Aber dazwischen dann nicht neu starten :)
@Thimo: Melde dich mal bitte privat bei mir. Habe jetzt wieder das Problem. Vorhin Rechner neu gestartet und wieder ist ein Telegrammfenster komplett leer. :cry:

In anderen Telegrammfenstern sind wieder welche verschluckt worden.
Gruß Science
FFFire112
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2016, 17:00

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von FFFire112 »

gibt es schon eine Lösung für das Problem?

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.







Ich habe genau das gleiche Problem :shock:


mfg
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von Martin112 »

FFFire112 hat geschrieben:gibt es schon eine Lösung für das Problem?

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.







Ich habe genau das gleiche Problem :shock:


mfg
hey schau mal hier drei Beiträge weiter oben
Martin112 hat geschrieben:Hey

wie gesagt das kann nur an dein System liegen.

versuch mal eine andere USB-Soundkarte

zb die die benutze ich

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... dkarte+usb

ich hatte damals das gleiche problem mit dieser soundkarte, da sich diese USB-Soundkarte irgendwie nach einer bestimmten zeit immer von selber neugestartet hat ,hat sich BosMon dadurch aufgehangen und deine Fehlermeldung angezeigt.

https://www.amazon.de/Terratec-Aureon-e ... soundkarte

Ansonsten mal kontrollieren ob du vll irgendeine Energieeinstellung auf dein PC aktiviert hast die eventuell nach ner hgewissen zeit den USB-Hud im Standby setzt

An BosMon kann dieser fehler nicht liegen.
superbuddy
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Bad Segeberg

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

Beitrag von superbuddy »

Moin,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Unwettermodul nach ein paar Wochen Laufzeit nicht mehr funktioniert und Bosmon dann neugestartet werden muss.
Antworten