Ich lasse alles in der MySQL Datenbank Speichern, das klappt auch alles super, auf der Bosmon Seite zeigt er mir immer nur 1 Alarm an auch wenn doppelte oder dreifache Auswertung erfolgte. In die Datenbank schreibt Bosmon aber zum teil alle drei meldungen. Nun hab ich etwas angefangen eine PHP Seite selber zuprogrammieren zum üben etc pp wäre es möglich das Bosmon auch nur das in die Datenbank schreibt welches er auch anzeigt? Ich hab null Ahnung wie ich das per SQL Filter .
das werden wiederholte Telegramme sein. Ob ein Telegramm eine Wiederholug ist erkennt man dann auch im Feld "flags".
Grüße
Thimo Eichstädt
Moin, ich muss zu meiner Schande sagen das ich mir den Bereich "Flags" nie so genau angeschaut habe und mich schon mal gewundert hatte wofür dieser ist. Wie setzen sich den diese zusammen? Bei mir in der SQL ist es eine siebenstellige zahl.
ich nutze BosMon seit 2011 aussschließlich zur Dekodierung. Über eine "gemeinsame" MySQL-Datenbank habe ich mir mein eigenes Frontend (auch PHP-basiert) zum Anzeigen und umfangreichen Suchen von POCSAG Telegrammen und FMS-Stati angebunden.
Bis zur Version 1.3 hatte ich auch keine Probleme mit der Datenbank Ich habe ausschließlich nur die Tabelle telegramstorage verwendet. Bis dahin war es so, dass das als erstes empfangene Telegramm den Flag mit dem Wert 0 erhalten hat. Die Nachfolgenden Telegramme, welche auf die Einstellung "Wiederholte Telegramme... unterdrücken" zutreffen, haben den Wert 1 erhalten. Die Selektierung war somit ganz klar: alle Telegramme mit Flag 1 sind die doppelten. (so lässst sich auch die Datenbank schön bereinigen)
Nun habe ich soeben das Update auf die 1.4 gemacht und auf einmal passt der Flag nicht mehr!
Bei mir tauchen Werte auf mit 1048576 und 1048577. Vermutlich ist die kleinere Zahl das "alte" Kennzeichen 0 und die größere Zahl die 1... Allerdings finde ich auch die Zahl 2097152...
Neu ist mir auch das Feld Extension mit dem dauerhaften Wert NULL. Für was ist dieses nun?
Also kläre uns bitte auf, wie du die Flag Werte jetzt neu verwendest.
Vielen Dank schon mal!!
Moin, ich möchte nicht nerven, nur könntest du uns bitte mitteilen wie sich nun jetzt die flag zusammen setzen bzw ob sie jetzt gerade nen Fehler haben das sie so lang sind?