Status-Meldung als Klartext

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ufriedrich
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 21:50

Status-Meldung als Klartext

Beitrag von ufriedrich »

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne den Empfangenen FMS-Status als Klartext anzeigen lassen.
Ich hab jetzt schon unter Bearbeiten -> Beschreibungen bearbeiten -> Statuskennungen die Stati von 1- 6 eingetragen mit Richtung vom KFZ->LST.
Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, ob die Einträge richtig sind, bzw. warum mit dann immer noch in der FMS Übersicht die Statusnummer und nicht der zuvor definierte Text angezeigt wird.

Hier mal ein Beispieleintrag von mir mit Richtung KFZ->LST: Status *-1; Kurzbeschreibung Frei Funk; Beschreibung: Frei auf Funk
so geht es von 1-9 durch.
Zusätzlich habe ich noch den Eintrag *-6 mit Richtung LST->KFZ; das sollte eigendtlich die Sprechaufforderung durch die LST sein.

Kann mir jemand helfen, und mir sagen was ich falsch mache ?

Vielen Dank

Gruß Uwe
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Status-Meldung als Klartext

Beitrag von bosmon »

Hallo,

starte BosMon nach Deinen Änderungen einfach mal neu, vielleicht hiflt das bereits.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten