Neue Variable "Rohmeldung"

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Neue Variable "Rohmeldung"

Beitrag von Martin112 »

norbert112 hat geschrieben:Hallo Martin,

Danke für den Tipp! Wenn ich deinen Tipp unter Windows 10 so umsetze, dann wird mir der Fehler angezeigt, dass die config-Datei nicht geschrieben werden konnte, da ja die aktive Bosmon-Instanz gerade auf diese zugreift. Wenn ich die gleiche Vorgehensweise unter WinXP verwende, dann kommt dieser Fehler nicht, da Bosmon unter dem "Programme"-Ordner gespeichert und somit der "Program Files (x86)"-Ordner erstellt wird.
Bei deinem Tipp habe ich die Befürchtung, dass die aktuelle Config zerschossen wird, deshalb wäre mein Lösungsansatz folgender:

Zweite Bosmon-Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und diese entsprechend benennen, damit es nicht zur Verwechslung kommt. Anschließend unter Dokumente einen Ordner BosMon2 erstellen und bei der neuen Verknüpfung in den Einstellungen unter Verknüpfung als Ziel "C:\Program Files (x86)\BosMon\BosMon.exe" -configpath "C:\Users\Username\Documents\BosMon2" definieren. Somit wird eine neue Config im Bosmon-Ordner in den eigenen Dokumenten erstellt, die dann auch getrennt vom eigentlichen System läuft.

Falls meine Denkweise hierbei zu umständlich ist, bitte ich um Korrektur :)
Hey ja ich vertsehe es so ungefähr :lol:

also bei mir zeigt er keine Fehlermeldung an

und zerschießen kann er nichts da die wichtigen dateien in der %APPDATA%/bosmon ordner sind, und wenn du so wie ich beschrieben die 2te instanz öffnest sollte er nrmalerweise die daten die auch in der %APPDATA%/bosmon sind neu erstellen im Hauptverzeichnis.

ansonsten kannst du die daten aus dem %APPDATA%/bosmon kopieren und in das Hauptverzeichnis einfügen

dann sollte zwar am anfang eine fehlermeldung kommen das du den gleichen webserverport benutzt ( weil er ja die gleiche config von dein originalen BosMon benutzt ), aber den kannst du ja dann ändern sobald das programm gestartet ist

naja ich benutze das jetzt seid über ein jahr so und es gab noch nie probleme.
Antworten