Bosmon Webserver über LTE

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bukl
Beiträge: 18
Registriert: 23. Sep 2015, 15:49

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von bukl »

Huch, ich dachte ich habe das Thema abonniert und bin deshalb davon ausgegangen, dass es keine Antworten gab. Zu den vorgeschlagenen Lösungen:

VPN scheint ja tatsächlich eine Lösung für das Problem zu sein, allerding benötige ich dazu ja entweder einen weiteren Server mit öffentlicher IP oder einen kostenpflichtigen Onlinedienst. Das kommt eigentlich beides nicht wirklich in Frage.

Das mit der APN internet.t-d1.de funktioniert tatsächlich soweit, dass ich eine öffentliche IP kriege und mit Bosmon Mobile drauf zugreifen kann (ich dachte eigentlich, dass ich das bereits probiert hatte :? ). Allerdings gibt es da gleich das nächste Problem: man kann auf diese IP nicht zugreifen, wenn man aus dem mobilen Internet der Telekom kommt. Normales DSL und alle anderen Anbieter mobilen Internets gehen, nur die Telekom nicht.
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von holgereckardt »

du brauchst trotzdem eine dyndns , dann geht es
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
bukl
Beiträge: 18
Registriert: 23. Sep 2015, 15:49

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von bukl »

Habe ich, ändert aber nichts.
bukl
Beiträge: 18
Registriert: 23. Sep 2015, 15:49

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von bukl »

Hallo,
ich muss das Thema nochmal ausgraben, da ich hier nach wie vor keine Fortschritte gemacht habe.

Sieht jemand eine andere Möglichkeit als ein VPN, einen Bosmon Webserver über LTE zu betreiben?

Zum Thema VPN: kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen der dann auch eine statische IP bietet? Alles was ich gefunden habe sind Anbieter die eher auf Sicherheit anspielen und wenn ich das richtig Verstehe auch nicht von außen erreichbar sind.
Gast200

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von Gast200 »

"Bosmon UMTS" an "Bosmon feste IP" senden:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2395

Wenn sowas eingebaut würde wäre doch schön!?

Mit VPN habe ich bisher auch keine Lösung gefunden!
Icekeks
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jun 2015, 10:07

Re: Bosmon Webserver über LTE

Beitrag von Icekeks »

Ich hatte ja schon mal am Anfang dieses Threads geschrieben. Wir haben nach wie vor SwissVPN im Einsatz und sind noch immer rundum zufrieden. Klar kostet es ein paar € aber das bekommen wir verkraftet ;)
Antworten