Abgehackte Meldungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auf BMM öfters mal eine Meldung bekomme, bei der ein Teil fehlt.
Wenn ich dann in BM im Telegrammfenster schaue sehe ich dort das die Meldung 2 mal gekommen ist (selbe RIC einmal fehlt ein Teil vom Text und einmal komplett). An BMM wird aber dann immer nur die erste Meldung gesendet, bei der eben ein Teil der Meldung fehlt...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich wo einstellen muss, dass ich nur die meldungen mit dem kompletten Text bekomme?

In den Einstellungen ist für die Telegrammwiederholung RIC und Meldung gleich für 5 sek. (zu testzwecken, normal sind es 120 sek.) unterdrücken eingestellt.
Screenshot_20161219-171819.png
Screenshot_20161219-171819.png (77.34 KiB) 6688 mal betrachtet
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von Martin112 »

hey

gehe mal bei dir unter

Datei => Einstellungen => DemodWaveBML => Telegrammwiederholung wenn " Beste Meldung "

und dann nur noch die gewünschte zeit eintragen in dem die ganzen meldungen kommen.

danach sollte bei dir auch nur noch die ganzen Meldungen angezeigt werden
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Kann leider nur zwischen "nicht beste Meldung, RIC und Meldung gleich oder RIC gleich" wählen...
Beste Meldung gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
ChuckN0rris
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von Martin112 »

hey

wenn du dein BosMon Updatest hast du die funktion. ;)

hier

http://www.bosmon.de/download/download- ... oad-files/

downloaden und installieren, ist keine beta sondern für den Produktiveinsatz
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Habe momentan die aktuelle beta installiert, da ich bei der alten Version Probleme mit der soundkarte hatte
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von Martin112 »

die aktuelle beta ist die

1.4.2.1530

und bei mir ist das drin benutze das auch

´hier zu laden

http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

so sieht es bei mir aus ;)
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (46.12 KiB) 6650 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (77.91 KiB) 6650 mal betrachtet
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von Martin112 »

Sorry soll natürlich "nicht beste meldung" sein
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Ok, das passt ja dann :D werde es heute abend gleich mal probieren ;)
mike2208
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2012, 17:14

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von mike2208 »

Hallo,

bei mir tritt dieses Phänomen in einer bestimmten Weise auch auf!

Ich hab dieses Problem eigentlich fast so lange wie ich BM benutze ( ca 5 Jahre )

Vor ein paar Wochen nahm ich BM nach einiger Zeit wieder mal in Betrieb, neues Update und alles funktioniert einwandfrei, die Einstellung " Meldung filtern wenn RIC gleich" habe ich jedesmal drin und das funktioniert ohne Probleme!

Jetzt nach ca. 3 Wochen im Dauerbetrieb werden wieder ziemlich viele Nachrichten abgehackt angezeigt, das geht meistens dann soweit, das fast gar keine Nachrichten mehr vollständig erscheinen...

Meinstens benutze ich einen kleinen Laptop mit Microfoneingang zur Auswertung. Da ich aber irgendwo gelesen habe, das Laptops zur Auswertung bzw. ihre Soundkarten nicht gerade günstig sind wollte ich fragen, ob eine USB Soundkarte mit Line In evtl. Besserung bringen würde oder was man sonst noch machen könnte ( ausser einen PC verwenden )??

Das Problem mit den unvollständigen Meldungen tritt also immer nach einer bestimmten Zeit Dauerbetrieb auf!

Zusätzlich noch eine Frage an andere Benutzer: habt ihr ein ähnliches Problem??

Danke und Gruss Chris
Antworten