BosMon und Divera 24/7

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin,

ja, das Plugin ist sehr klein und muss auch im BosMon importiert werden.

Datei/Einstellungen/Ereignis/Push-Dienste

Erst wenn Du es dort importiert hast, kannst Du es in den Telegrammereignissen, als Push-Dienst auswählen. Wenn Du aktuell ein Test sendest, solltest Du auch im Protokoll eine Fehlermeldung bekommen.

Viel Erfolg
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Andi195 »

Hilfesuchender hat geschrieben:Hallo, ich habe meinen Key bei Adresse eingegeben wie ich ihn im Divera vorfinde.

Wenn ich dann auf Test gehe kommt aber kein Alarm.

Irgendwas mach ich da glaub noch falsch?

Das Plugin welches in dem Download dabei war hat nur 1 KB und ist keine DLL ist das schon die richtige Datei?

Grüße
Ja, Du musst die Datei über die Import Funktion installieren.
Doony

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Doony »

Um auch die Einsatzadresse an DIVERA247 zu übergeben, habe ich ein Telegrammereignis erstellt, welches eine url im Browser öffnet. Übergeben werden können dann 3 Variablen (Meldung, Text und Adresse). Bei manueller Eingabe bspw. in Firefox - außerhalb von BosMon - funktioniert es tadellos. Wird das Ereignis jedoch innerhalb von BosMon ausgelöst, die url also generiert und in den internen Browser (ie) eingefügt und aufgerufen, erscheint ein Popup mit der Frage, ob der Download gestartet werden soll.

Die url hat keine Dateiendung, endet also nicht auf einen "." oder gar ".x" oder ähnliches. Hat jmd eine Idee, wie das Download-Popup in BosMon unterbunden werden kann?
Doony

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Doony »

Das Problem mit dem Popup ist leider noch nicht gelöst. Gibt es eine Möglichkeit den Bosmon-internen Browser bspw. durch Firefox zu ersetzen?

Ein weiteres Problem ergibt sich bei der Übertragung von Sonderzeichen per URL. Eine Telegramm-Modifikation hat zumindest bei der Adresse nichts gebracht, da die Adress-Variablen (koordinaten.strasse) die Modifizierung nicht interessieren. Habe ß durch ss ersetzen lassen, übergeben wird durch die vorgenannte Variable aber weiterhin ß.

Hat hier jmd eine Idee?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich empfehle Dir Dein Vorhaben über das Aufrufen von z.B. curl über ein Ereignis zu lösen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Crouchi »

Hey,

ich kram das hier nocheinmal hoch...gibt es, was die Übertragung angeht etwas neues? =)
Habe gerade nur das Plugin konfiguriert und würde mich freuen, wenn das mit mehr als nur dem Stichwort funktionieren würde =)

Grüße
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von bosmon »

Was meinst Du mit neues ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten