Telegramme in eine MySQL Datenbank

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Quichibo
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2015, 09:58

Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Quichibo »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass nicht alle Telegramme in die eingerichtete MySQL Datenbank geschrieben werden. Hin und wieder gehts, dann wieder nicht.

In den Log's kann ich sehen, dass die Meldung protokolliert wird und auch die Telegrammereignisse werden ausgeführt. Auch im Telegramm-Fenster werden die Telegramme angezeigt.

Die neueste Version habe ich gestern installiert, aber auch die bringt keine Besserung.
Was mache ich wohl falsch?

VG
Quichibo

EDIT:
Das habe ich gerade noch in der bosmon.log gefunden:

Code: Alles auswählen

24.02.2015 08:49:29 TelegramSerialInput, NewLine Unexpected line " " (length: 1).

24.02.2015 08:49:29 Exception,  Message: Database Write error, query: "INSERT INTO `TelegramStorage` (`Timestamp`,`Type`,`Source`,`Flags`,`Address`,`Message`,`Extensions`) VALUES(1424764169,4,2032199618,0,'1234567b','###Die Meldung habe ich entfernt###',NULL);", error: Fatal error encountered during command execution., StackTrace: 

24.02.2015 08:49:29 TelegramStorage, BackgroundThread Could not store events: Database Write error, query: "INSERT INTO `TelegramStorage` (`Timestamp`,`Type`,`Source`,`Flags`,`Address`,`Message`,`Extensions`) VALUES(1424764169,4,2032199618,0,'1234567b','###Die Meldung habe ich entfernt###',NULL);", error: Fatal error encountered during command execution.
Bei "NewLine Unexpected line" steht ein schwarz hinterlegtes NUL in den Anführungszeichen.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte sende das komplette Logfile an support@bosmon.de mit Verweis auf diesem Thread und Deinem Forum-Benutzernamen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Quichibo
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2015, 09:58

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Quichibo »

Hallo,

damals hat Thimo mir geraten, die Timeouts von MySQL hochzusetzen. Konnte das damals aus mehreren Gründen nicht weiter verfolgen.

Jetzt ist es soweit, dass ich auf einem neuen Rechner BosMon benutze und auch auf dieser Maschine habe ich selbige Fehlermeldung und die Telegramme werden nur sporadisch in der MySQL Datenbank gespeichert.

Die Timeouts habe ich hochgesetzt, funktioniert trotzdem leider nicht.

Jemand noch eine Idee?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Martin112 »

Hey

bitte ein BosMon etwas laufen lassen und sollte dann paar nicht eingetragene meldungen vorkommen , dann bitte wie Thimo unten geschrieben hat verfahren,
bosmon hat geschrieben:Hallo,

bitte sende das komplette Logfile an support@bosmon.de mit Verweis auf diesem Thread und Deinem Forum-Benutzernamen.

Grüße
Thimo Eichstädt
Quichibo
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2015, 09:58

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Quichibo »

Hi,

Thimo hat mir damals via E-Mail das geantwortet, nachdem ich ihm die Log-Datei geschickt hatte:
Hallo,

das sieht erst einmal nach einem MySQL-Problem aus, Timeout o.ä.
Ich sehe auch sporadische Probleme beim Authentifizieren an MySQL.

Vielleicht die net_read_timeout und net_write_timeout Werte erhöhen.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... ad_timeout
So habe ich auch jetzt getan, das Problem besteht allerdings weiterhin. Die Probleme beim Authentifizieren sind allerdings nicht mehr. MySQL mit XAMPP, neueste Version gekommen.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Martin112 »

vll ist es jetzt ja was anderes :o
Quichibo
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2015, 09:58

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von Quichibo »

Quichibo hat geschrieben:... auch auf dieser Maschine habe ich selbige Fehlermeldung und die Telegramme werden nur sporadisch in der MySQL Datenbank gespeichert...
Nun gut. Dann schicke ich die Log via Mail.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegramme in eine MySQL Datenbank

Beitrag von bosmon »

Bisher kam nix an :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten