Navigation automatisch starten

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Navigation automatisch starten

Beitrag von Groath »

Hey,
um es einfacher zu gestalten, wäre es toll wenn die Navigation automatisch beginnt bei Alarmeingang (zuschaltbar).

Gruß
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von micha »

Mir würde es genügen, wenn z.B. Maps schon mal die Route berechnet, während ich ins Gerätehaus radel, unsere BMM-Tablets sind im Fahrzeug und Internet auf dem Land ist "megaschnell".
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Lumin »

Das würde ich auch sehr begrüßen. So würde sich eine Navigation in unseren Fahrzeugen mit Android-Geräten ganz einfach realisieren lassen.

Es wäre toll, wenn man unter Alarmen einen Haken setzen könnte "Navigation automatisch starten".
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Pocsag »

Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen ob es jemand geschafft hat das sich die Navigation automatisch bei Alarmierung startet ?

Bei uns würde das Tablet nur als Navi dienen somit könnte man Google Maps dauerhaft geöffnet lassen gäbe es da die Möglichkeit die Ziel Koordinaten zu übermitteln und eine Navigation automatisch zu starten ?

Gruß
Pocsag
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Pocsag »

Hey ich bins nochmal,

Wollte mal nachfragen ob der Thimo uns dazu was sagen könnten ob dieses Feature für dir nächste Version von BMM zu Verfügung steht.
Denn grad für unsere Feuerwehr wäre das klasse da wir finanziell jetzt noch so mega gut da stehen, hätte man eine sehr gute und günstige Alternative zu den Teuren Navis von Swissphone.

Wollt nur nachfragen ob das halt generell geplant ist oder eher nicht so.

Gruß
Jonas
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von NewWave »

Hallo,

es gibt bereits einen Betrag dafür:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1676

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Pocsag »

Ja aber hier geht es darum die Navigation vollkommen automatisch zu starten.
Damit das Navi schon alles geladen hat bevor der Maschinist los fährt.
Desweiteren würde bestimmt oft vergessen werden nach dem Einsatz wieder zurück auf Bosmon zu gehen.
Hier wäre ein automatisierter Prozess sehr schön somit hätte man ein sehr günstiges Einsatz Navi im Vergleich zu Swissphone etc.

Gruß
Pocsag
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Pocsag »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es was neues gibt bzw. ob jemand weiß ob die automatische Navigaion geplant ist ?
Wäre für uns wirklich sehr von nutzen.

Falls sich das mit einer Spende beschleunigen liese wäre das kein Problem.

Gruß
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von NewWave »

Hallo,

die Frage ist wo soll es eingesetzt werden? Auf einem Handy oder Navi mit Android?
Es theoretisch möglich ein Ereignis zur Navigation z. Bsp. an Googel Maps oder andere Standard Navigationssoftware zusenden.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Pocsag
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2016, 08:09

Re: Navigation automatisch starten

Beitrag von Pocsag »

Hallo,

geplant wäre es auf Handys mit Android, wie kann man die GPS Koordinaten bzw. die Adresse an Goggel Maps aus der Medlung übermittlen.
Habe dafür leider keine automatische Lösung gefunden.

Weißt du wie das geht ?

Gruß
Antworten