Sprachausgabe-Plugin

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
pdiddo
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2014, 20:14
Wohnort: München

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von pdiddo »

Hallo Lumin,

ich benutze das Plugin folgendermaßen.

BosMon wertet einen Alarm für mich aus. Daraufhin sucht eine batch solange in einem betimmten Ordner, bis das Fax von der Leitstelle da ist. Danach alarmiert die batch das editierte Fax mit den Einsatzdaten über BMDail an BosMon. --> Und hier ließt nun das Plugin alles aus der Meldung vor (z.B. Zimmerbrand, Musterstraße 12 in Musterstadt)

Jetzt kommen aber einige Kammeraden erst nach ein paar Minuten ins Gerätehaus. Nun wäre es super wenn man einstellen könnte, dass das Plugin nach einer gewissen Zeit (z.B. 10 Sek.) die Sprachausgabe wiederholt und das Ganze z.B. 10 mal. Dann haben alle Kammeraden die Möglichkeit während dem Unziehen zu hören, was Sache ist.

Wäre echt mega gut wenn Du das einbauen könntest :)

Grüße pdiddo
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Hallo pdiddo,

eine Verzögerung hab ich bereits realisiert. Aber nachdem es eine Queue für die Sprachausgabe gibt, damit die gute Dame bei parallelen Ereignissen nicht parallel quatscht, sondern dies nacheinander ausgibt, werden dann natürlich alle Sprachausgaben zeitlich verzögert.

Ich würde versuchen, das alles in der Batch zu lösen. Du könntest doch in der Batch-Datei eine entsprechende Schleife mit einem Sleep-Timer einfügen, so dass es einfach öfters an BosMon gesendet wird.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
pdiddo
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2014, 20:14
Wohnort: München

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von pdiddo »

Ok gut, das wäre natürlich auch möglich.

Dann muss ich einfach das Umbenennen und Verschieben der editierten Faxdatei einige Zeit später ausführen.

Danke!
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Sokker »

Moin,

erstmal vielen Dank für das super Plugin!

Nun meine Fragen... ist es möglich die Sprachausgabe in Dauerschleife laufen zu lassen, so lange bis der Alarm zurückgestezt wird? Hat das schon jemand hinbekommen?

Ist es auch möglich das nur der Alarmtext und die Adresse ausgegeben wird? Jetzt liest er die ganze Meldung vor die über den DME reinkommt... samt Trennzeichen und überflüssige Daten.. :(

gruß
Sokker
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Sokker hat geschrieben:... so lange bis der Alarm zurückgestezt wird?
Was verstehst du darunter?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Sokker »

Habe ein Alarmmonitor erstellt der bei bestimmten Meldungen über ein Ereignis aufgeht, parallel soll die Sprachausgabe laufen.

Würde gerne die Sprachausgabe so lange wiederholen, bis der Alarm entweder manuell oder nach ablaufen der eingestellten Zeit in den Telegrammereignissen beendet wird und der Alarmmonitor zurückgestellt wird.
daniel2000
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2018, 21:27

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von daniel2000 »

Hallo, der Link von der 1. Seite zum Download des Plugins ist nicht mehr verfügbar, hat jemand die aktuellen Dateien für die Sprachausgabe noch und kann sie zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Daniel
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Sorry, aber ich kann den ersten Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. Im Anhang findest Du das Plugin.
Dateianhänge
TelegramSpeech.zip
(26.99 KiB) 787-mal heruntergeladen
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Mäx112
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2017, 17:06

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Mäx112 »

Hallo zusammen,

ich möchte das Plugin auf Version BM 1.4.4.1650 nutzen. Jedoch werden beide Plugins in der Auflistung in den Plugin Einstellungen von BM nicht angezeigt. Die Dateien befinden sich wie beschrieben in C:\Program Files (x86)\BosMon\plugins.
In den BM-Einstellungen ist der Haken bei "Nur siginerte plugins Laden" deaktiviert.

Weiß jemand warum die Plugins beim Programmstart nicht geladen werden bzw. hat jemand ähnliche Probleme? Liegts evtl. an Windows 10 64bit?

Gruß
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Sprachausgabe-Plugin

Beitrag von Lumin »

Mäx112 hat geschrieben:Jedoch werden beide Plugins in der Auflistung in den Plugin Einstellungen von BM nicht angezeigt.
Es wird nur die Datei TelegramSpeech.dll als Plugin angezeigt. Die CoreAudioApi.dll wird vom Plugin verwendet, taucht jedoch nicht als eigenes Plugin auf.
Mäx112 hat geschrieben:Die Dateien befinden sich wie beschrieben in C:\Program Files (x86)\BosMon\plugins.
Das ist richtig.
Mäx112 hat geschrieben:In den BM-Einstellungen ist der Haken bei "Nur siginerte plugins Laden" deaktiviert.
Genau, das ist wichtig. Danach muss man BosMon neustarten. Dann sollte man das Plugin wie folgt vorfinden:
TelegramSpeech Einstellungen.png
TelegramSpeech Einstellungen.png (21.57 KiB) 17463 mal betrachtet

Mäx112 hat geschrieben:Weiß jemand warum die Plugins beim Programmstart nicht geladen werden bzw. hat jemand ähnliche Probleme? Liegts evtl. an Windows 10 64bit?
Ich verwende selbst Windows 10 64bit. Mit der aktuellen Release und der aktuellen BosMon-Beta-Version habe ich keine Probleme. Das Plugin wird korrekt geladen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten