ZVEI doppelt und dreifach

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
umeric
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2017, 11:34

ZVEI doppelt und dreifach

Beitrag von umeric »

Moin,
aufgrund von Alarmumsetzern kommen bei mir ZVEI-Folgen immer 2-3mal rein im Abstand von bis zu 15 Sekunden jeweils. Kann ich diese Meldungen irgendwie unterdrücken lassen das es nur unnötig BosmonMobile und das Telegrammfenster zumüllt.

Ich gehe davon aus das es ein ähnliches Thema schon geben könnte aber egal wie ich suche, ich bekomme nur die Meldung:
"Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen:"

Gruß
Umeric
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: ZVEI doppelt und dreifach

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

das ist leider nicht so ganz einfach umsetzbar, da BosMon bzw. die DemodWaveBML Wiederholungen nur als solche erkennt, wenn sie nach dem technischen Standard bei Alarmierungen mittels ZVEI-Schleifen erfolgt.
Andernfalls geht BosMon unabhängig vom zeitlichen Abstand von einer erneuten Alarmierung aus.

ZVEI-Schleifen werden grundsätzlich zweimal in einem genau fesgelegten Abstand ausgesendet. Zudem ist die Wiederholung der ZVEI-Schleifen geringfügig anders von den Hz (Unterschied praktisch nicht hörbar) her.
Dadurch erkennt BosMon bzw. die Auswertroutine auch, ob es sich um eine Wiederholung der Erstaussendung handelt oder um eine neue Erstaussendung.

Aus diesem Grund geht die Auswertroutine bei BosMon bei dem Empfang von mehreren Umsetzern grundsätzlich davon aus, dass mehrere einzelne Alarmierungen empfangen wurden.

Leider fällt mir auf die schnelle hier kein "Workaround" bzw. Lösung ein.


Grüße
FFler24
Benno87

Re: ZVEI doppelt und dreifach

Beitrag von Benno87 »

Meinst du damit das die Alarmierungen mehrmals ausgelöst werden?
Falls ja, erhöhe einfach die Blindzeit. So das erst gar nicht die Möglichkeit besteht, mehrfache Auslösungen zu bekommen.
Antworten