Akkuverbrauch

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Akkuverbrauch

Beitrag von Lumin »

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ihr schon Erfahrung in Zusammenhang mit BosMonMobile und dem Akkuverbrauch gemacht habt? Merkt ihr es, wenn BosMonMobile im Hintergrund als Service läuft. Merkt ihr einen Unterschied, wenn ihr die Keepalive-Zeit höher stellt?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Akkuverbrauch

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe BosMon Mobile (BMM) explizit auf geringen Akkuverbrauch optimiert. Bei all meinen Tests konnte ich keinen erhöhten Akkuverbrauch bei laufendem BMM feststellen.

Je geringer die Keepalive Zeit eingestellt ist, desto öfter muss das Handy von BMM aufgeweckt werden. Geringer Keepalive hat natürlich den Vorteil des zeitnaheren Reconnects bei Netzwerkproblemen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten