Telegramme modifizieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Telegramme modifizieren

Beitrag von Kavino »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

das beste wäre wirklich ein neues Telegramm zu generieren und dort alle Felder mit entsprechenden Variablen nach Deinen Wünschen zu füllen. Sollte auch mit kleinem Aufwand einzurichten sein.

Die Funktion der Textersetzung ist eher zum Umorganisieren von Meldungen etc. gedacht.

Grüße
Thimo Eichstädt
Dafür bräuchte man aber auch für jedes Telegramm ein neue Regel oder meinst du das würde auch auf die Variante gehen wenn man wie bei dem Expressalarm das eine sogenannte Text Ric erstellt wird. Diese kann man ja dann wieder zusammenfassen. Habe es gleich mal ausprobiert aber bosmon hängt sich beim nächsten telegramm auf.

Habe ihn so eingestellt das er bei jeder einkommenden Ric eine Textric mit entsprechenden Variablen generiert.
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Telegramme modifizieren

Beitrag von Kavino »

Blindzeit auf 1 Sekunde stellen dann geht es.

Das nachträgliche zusammenfassen der Telegramme funktioniert auch :roll:

Einfach virtuellen Kanal erstellen und dann unter Alarmgruppen
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Telegramme modifizieren

Beitrag von Kavino »

So die Blindzeit konnte ich wieder auf 0 stellen da der Fehler daran lag das das Ereignis sich selber wieder ausgelöst hat. Das bekommt bosmon natürlich nicht hin.

Wenn nun mehrere Alamierungen zur selben Zeit alamiert werden wird bei allen Alamierungen der Text von der ersten alamierung genommen. Wie bekomme ich es hin das er jede Ric getrennt behandelt?
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: Telegramme modifizieren

Beitrag von Kavino »

Egal welchen Gedankenweg ich gehe. Immer komme ich zu dem Ergebnis das es nicht funktionieren kann. Das Problem besteht einfach darin wenn mehrere Einheiten zur selben Sekunde alamiert werden das dabei nur für die erste Alamierung das Ereignis erzeugt wird. Somit steht in jeder Alamierung innerhalb dieser Sekunde der Text vom ersten Telegramm.

Ich erbitte um Hilfe. Wenn es keine Lösung gibt werde ich wohl wieder zur Funktion telegramme modifizieren wechseln müssen, obwohl mir die aktuelle Variante besser gefallen würde.
Antworten