Fehlermeldung nach Programmstart

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Babbel2101
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2015, 16:46

Fehlermeldung nach Programmstart

Beitrag von Babbel2101 »

Hallo ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung:

„Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden“

BosMon lässt sich daher nicht starten, Google hat mir da auch nicht geholfen, denn die Tips beziehen sich immer auf Windows. Bei mir kommt die Fehlermeldung aber immer erst wenn ich BosMon starten möchte. Daher BosMon bei mir seit sechs Tagen Totalausfall! :cry:

Gibt es hier ggf. schon Erfahrungen mit dem Fehler?
broe1976
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dez 2016, 10:07

Re: Fehlermeldung nach Programmstart

Beitrag von broe1976 »

Kam die Meldung plötzlich oder hast du ein Update laufen lassen ?
Babbel2101
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2015, 16:46

Re: Fehlermeldung nach Programmstart

Beitrag von Babbel2101 »

Ich hatte Regeln zum Telegramm Modifizieren erstellt und eine Regel zur Adresssuche, danch lief das Programm weiter ohne Programmneustart. Nach einem Win 7 Update musste ich folglich auch Bosmon neustarten seit dem läuft es nciht mehr. Ich hatte dann einen früheren Systemwiederherstellungspunkt gewählt und alles lief wieder. Die Regel musste ich natürlich auch wieder neu erstellen. Nach drei Tagen hatte Windows wieder die Updates nachgeholt und das Problem ist wieder da. Beim Versuch das eventuell schuldige Update einzugrenzen blieb nur noch ein Wiederherstellungspunkt von Montag den 16.04. übrig. Und durch die "vielen" Fehlneustarts ist nun auch keine ältere Config Datei mehr vorhanden.

Ich hatte dann alle alten Dateien gesichert und BosMon deinstalliert und mit einer jungfreulichen Installation neubegonnen. Der Fehler bleibt, ebenfalls mit der BETA Version. Damit habe ich für meine Kenntnisse die neu erstellten Regeln als Ursache ausgeschlossen, denn die Config datei war ja jungfreulich.

MS Net Framework ebenfalls De- und Neuinstalliert...

Und jetz bin ich erst mal am Ende.
Antworten