Funktionsweise Adressen-Erkennung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von Lumin »

manni112 hat geschrieben: Funktioniert bei euch die aktuelle Beta?

Sobald ich einen APIKey eintrage, funktioniert die Adresserkennung nicht mehr und bei Google sind alle Anfragen als Fehler deklariert.
Da ist noch ein Fehler in der aktuellen Beta. Thimo hat den Fehler bereits korrigiert und mir eine neue DLL zukommen lassen. Ich hoffe, ich darf sie hier im Forum weitergeben, da die Datei in der aktuellsten Beta wohl noch nicht ausgetauscht wurde.

Hier die Mail von Thimo:
Anbei eine neue DLL, diese bitte in das c:\programme (x86)\bosmon\plugins Verzeichnis kopieren und nochmal ausprobieren.
https://exchange.bosmon.de/s/NA0qqXXIEOLqFIC


Kurz zum Hintergrund: BosMon ruft die API-Schnittstelle über HTTP auf. Sobald jedoch ein Key eingetragen ist, verlangt Google den Aufruf über HTTPS, ansonsten wird ein Fehler zurückgegeben. In der DLL wurde der Aufruf auf HTTPS geändert, damit funktioniert es einwandfrei.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
manni112
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 12:44

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von manni112 »

Perfekt hat geklappt.

vielen Dank!
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von Lumin »

Funktioniert es bei Dir nun auch besser?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
manni112
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 12:44

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von manni112 »

Lumin hat geschrieben:Funktioniert es bei Dir nun auch besser?
werde ich ein paar Tage beobachten und mich dann nochmal melden...
manni112
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 12:44

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von manni112 »

Lumin hat geschrieben:Funktioniert es bei Dir nun auch besser?
Funktioniert einwandfrei! Bisher alle Adressen erkannt.

Gruß,
Manni
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

anbei eine neue DLL mit der es möglich ist, einzelne Kanäle von der Stichwort- und Adresssuche auszunehmen:
adresssuche.png
adresssuche.png (7.2 KiB) 6143 mal betrachtet
Damit können bei der Gruppierung von Telegrammen die Gruppierungs-Kanäle von der Adresssuche ausgenommen werden und Probleme mit der fehlenden Gruppierung sollten behoben sein.

Download hier:
https://exchange.bosmon.de/s/qq6DqWqM74F8pSj

Diese Datei bitte in das c:\programme (x86)\bosmon\plugins Verzeichnis kopieren und nochmal ausprobieren

(Die Adresse wird dann nach dem Gruppieren im virtuellen Kanal gesucht. Den virtuellen Kanal also nicht von der Suche ausnehmen)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von FFler24 »

Hallo Thimo,

vielen Dank für den Einbau dieser Möglichkeit. Das ist schon mal eine tolle neue Option.

Eine Frage: Wäre es auch noch möglich in diesem Zuge einzubauen, dass man bestimmte bzw. einzelne Adressregeln nur auf bestimmte Kanäle anwenden kann?

Das wäre noch eine riesen Hilfe.

Viele Grüße
FFler
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von Science »

FFler24 hat geschrieben:Hallo Thimo,

vielen Dank für den Einbau dieser Möglichkeit. Das ist schon mal eine tolle neue Option.

Eine Frage: Wäre es auch noch möglich in diesem Zuge einzubauen, dass man bestimmte bzw. einzelne Adressregeln nur auf bestimmte Kanäle anwenden kann?

Das wäre noch eine riesen Hilfe.

Viele Grüße
FFler
Hallo,

gleiches wollt ich auch eben schreiben. Wäre super. :)
Gruß Science
hhboy500
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jun 2015, 14:26

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von hhboy500 »

Moin , leider funktionieren die beiden oben genannten Links nicht mehr . Zu meinem Problem :

Von Gestern auf Heute funktioniert bei mir die Adressen Erkennung ohne was zu ändern leider fast gar nicht mehr . Seit längerem besteht auch folgendes Problem . Wenn Fahrzeug A und B zu einem Einsatz alarmiert werden zeigt Bosmon die Adresse bei Fahrzeug A an aber bei B nicht . Auch werden Adressen mal zufällig angezeigt und mal nicht obwohl es die gleichen sind . Oft funktioniert es dann bei allen Fahrzeugen dann doch das überall die Adresse erkannt wird .


Seit Gestern nun wird aber fast keine mehr erkannt . Hat jemand eine Lösung wie man das beheben kann ? Wäre dringend .
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Beitrag von Lumin »

Meine Erfahrung zeigt, wenn man keinen API-Key verwendet, dann wertet Google kaum noch die Adressen korrekt aus. Verwendet man den Key, wird jede Anfrage sofort ausgeführt und schnell ein Ergebnis geliefert.

Schau Dir mal den Beitrag von BosMon an:
viewtopic.php?f=4&t=3547&p=17878#p17878

Mittlerweile ist die Einstellung in der GUI vorhanden. Verwende hierzu die letzte Version: "Unterstützung für API-Keys bei Adresssuche"
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/change ... -versionen

Erstelle Dir einen API-Key bei Google (wie für's Kartenfenster; kannst auch den vom Kartenfenster verwenden, sofern vorhanden):
https://developers.google.com/maps/docu ... -key?hl=de

Key in den Einstellungen eintragen:
Adresse Key.png
Adresse Key.png (31.48 KiB) 6000 mal betrachtet
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten