Doppelton Variable für ZVEI alarm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
nurmink
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2016, 13:31

Doppelton Variable für ZVEI alarm

Beitrag von nurmink »

Hallo
Ich habe jetzt schon seit mehren std. das Forum durchsucht und nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

Wir nutzen bei uns Bosmon zur Auswertung von 5-Ton-Folgen und einer Weiterleitung an Telegram das klappt auch alles gut. Jetzt zu unserm Problem besteht die Möglichkeit das wenn Alarmierungen mit Doppelton ausgewertet werden diese dann auch mit einer Variable (Feueralarm) oder einen anderen Namen an Telegram weitergeleitet werden können.

z.B.:
Codierung 12345 = Musterstadt Vollalarm
Codierung 12345 Feueralarm = Musterstadt Vollalarm "SIRENE".

So könnten wir via Telegram auch sehen ob eine Sirene alarmiert worden ist oder nur die Melder von dem jeweiligen Löschzug.

mfg Christian
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Re: Doppelton Variable für ZVEI alarm

Beitrag von BOSCS »

Ja du musst als Variable %telegramm.doppelton% eintragen.
Dann steht der ausgelöste Doppelton mit drin.

Gruß BOSCS
nurmink
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2016, 13:31

Re: Doppelton Variable für ZVEI alarm

Beitrag von nurmink »

Danke es hat geklappt :-)
gibt es noch mehr Variablen für den Bereich Doppelton, z.b. eine die nur -F- anzeigt statt Feueralarm ?
Antworten