Adressabfrage ohne Funktion

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Androide »

Hallo,
kann es sein, das die Adressermittlung über google nicht mehr funktioniert? Drauf gekommen war ich, da unser BM plötzlich performanceprobleme hatte und auch keine Adressen mehr erkannt wurden. Nach Löschung der Erkennungsregeln läuft es wieder rund.
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von firefighter112 »

Ich habe damit ebenfalls aktuell große Probleme. Ich dachte an ein größeres Problem, weil bei mir plötzlich gar keine Meldungen mehr aufgetaucht sind. Als wäre Bosmon eingefroren.
Nach einiger Recherche bin ich dann auch auf die Adressabfrage gestoßen. Diese habe ich komplett deaktiviert und es läuft wieder alles.
Selbst nach Änderung der *.cfg Datei von Bosmon gab es keine Besserung.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von firefighter112 »

Hilft bei mir nichts. Ohne API findet er die Adressen, braucht aber stellenweise bis zu 2 Stunden.
Mit API findet er nicht eine Adresse.
Chris112

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Chris112 »

Bei mir das gleiche wie mein vorredner, ohne api findet er teilweise die adressen braucht aber gefühlte 2 stunden um alles zu laden. mit api schnellen laden aber jedesmal keine adresse gefunden.

vll wäre es auch mal hoilfreich wenn vll jemand erklärt wie man die api einrichtet. wenn man den link von lumin anklickt kommt man bis zum projekt und danach fragt er nach kreditabrechnung , wozu ich aber nicht bereit bin die anzugeben, durch irgendwelche klickerei weiß selber nicht mehr wie ich da hingekommen bin konnte ich eine api mir erstellen , nur weiß ich leider nicht ob das eventuell nicht die richtige api ist
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

Wer die Adresserkennung nutzt, der nutzt sicher auch ein Kartenfenster?

Habt ihr für das Kartenfenster keinen Key angefordert?
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/windows/karte.html

Für die Adresserkennung läuft es genauso bzw. kann der gleiche Key verwendet werden.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von PinkPanther »

Moin zusammen,
meiner Erfahrung nach kann man die Kreditkartennummer bedenkenlos angeben. Bis her hatte ich keine Probleme!
"Vor kurzem hat Google wichtige Änderungen zur Nutzung der Karten-Dienste veröffentlicht. Ab dem 11.06.2018 kann Google Maps nur noch mit einem gültigen API Key genutzt werden. Zusätzlich müssen auch Zahlungsinformationen (Kreditkarte) hinterlegt werden, wobei Google jedem Nutzer ein monatliches Guthaben von 200 Dollar gewährt.
Für die meisten User dürften jedoch keine zusätzlichen Kosten anfallen. Denn das Guthaben deckt z.B. den Aufruf von 100.000 statischen Karten ab"

hier auch noch mal erklärt: https://www.webtimiser.de/google-maps-a ... erstellen/
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
Chris112

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Chris112 »

hi
ja api ode ist auch im kartenfenster eingetragen nur findet er keine adresse , wenn man selber sucht in den einstellungen findet er auch nichts , obwohl er alles genau rausgefiltert hat also stichwort zu stichwort , ort zu ort strasse zu strasse und hausnummer zu hausnummer.
aber egal was man testen jedes mal nicht gefunden. weiß natürlich nicht ob das der richtige api code ist
Chris112

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Chris112 »

desweiteren kann ich leider auch keine kreditkarten einfügen da ich leider keine besitze bzw prepaid-visa karten nicht angenommen wird.und andere möglichkeiten bietet google leider nicht an.
MartinFW112
Beiträge: 24
Registriert: 11. Aug 2016, 11:07

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von MartinFW112 »

hey bei mir das gleiche mit der adresssuche

api code eingerichtet und eingetragen , auch im kartenfenster

auch bei mir findet er keine adressen mehr

hab mal aus der bosmon.log ein auszug von einer meldung gemacht vll hilft es euch ja
12.JPG
12.JPG (110.28 KiB) 6489 mal betrachtet
das ist das bild aus dem link aus der bosmon.log
11.JPG
11.JPG (26.29 KiB) 6489 mal betrachtet
Antworten